vw teilemarkt

3f kolben

86c Vagasa
  • Themenstarter
86c Vagasa's

Servus, möchte mir einen Ersatzmotor bauen, welchen ich auch bohren muss. Welche kolben kann ich nehmen? Originale im übermass oder gibt es Alternativen?


Gruss



Moin, es kommt ganz darauf an, was du mit dem Motor vorhast.
Außer den originalen Kolben, welche soweit ich weiß von Mahle kamen gibt es noch ein paar Tuninganbieter. Deren Kolben haben allerdings eine kleinere Mulde, so dass die Verdichtung steigt.

Gruß,

Sebastian


originale Kolben kamen von Mahle oder Kolben Schmid. Beide nehmen sich von der Qualität nichts.

Geschmiedete Kolben sind theoretisch stabiler; in der Praxis neigen sie aber zum Klappern bei kaltem Motor, sind wohl etwas zu konisch gearbeitet.



hallo

serien kolben würde ich nehmen , selbst bei grösseren tuningmaßnahmen sind die teile immer noch mehr als brauchbar meiner meinung nach

Mfg Kai


86c Vagasa
  • Themenstarter
86c Vagasa's

Danke, ich nehm jetzt originale im Übermass und mach den Block mal chic.


Danke


Wenn du einmal dran bist, wiege die Kolben & Pleul aus & gleiche die Massen an.
Das bringt dir noch ein wenig ruhigeren Motorlauf.

Gruß,

Sebastian


86c Vagasa
  • Themenstarter
86c Vagasa's

Ok, kläre ich mal mit meinem Motoren aber ob er das macht.

Thx


Antworten erstellen

Ähnliche Themen