vw teilemarkt

Frontschürze Tuning, gute Idee? Oder doch nur eine Spoilerlippe?

1990polo86c
  • Themenstarter
1990polo86c's

Moin,
ich habe vor meine Frontstoßstange auszutauschen bzw. optisch zu verbessern an meinem Polo 86c Coupe CL, Bj. 1990, 1.3 Cat. 40 KW / 55 PS.
Nach ein paar Recherchen bin ich auf die Frontschürze von CSR gestoßen und wollte fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat. (Angehängtes Bild zeigt die Frontschürze mit der ich liebäugle) Eine andere Überlegung wäre alternativ eine Spoilerlippe anzubringen, um den Charakter des Autos zu erhalten. Hat hier jemand ebenfalls Erfahrung gesammelt und kann mir eine empfehlen?

Vielen Dank euch schon mal für eure Antwort.

Beste Grüße
Lukas



Bildschirmfoto 2022-
Bildschirmfoto 2022-

Ich hatte mal einen Derby, wo so eine verbaut war; ist ein (soweit es eine von CSR war) Glasfaserteil und Passgenauigkeit ist so lala...und ohne Basteln auch nicht zu montieren. Das ist nichts p&p


1990polo86c
  • Themenstarter
1990polo86c's

Zitat:


Ich hatte mal einen Derby, wo so eine verbaut war; ist ein (soweit es eine von CSR war) Glasfaserteil und Passgenauigkeit ist so lala...und ohne Basteln auch nicht zu montieren. Das ist nichts p&p


Ja das ist das Ding, was mir Kopfschmerzen bereitet, weil ich vor allem gerade erst einsteige und mich da noch nicht wirklich auskenne. Auf der Webseite wird ja mir aber ja gesagt, dass es passen würde auf den 86C Coupe CL. Was meinst du mit Basteln? Also eventuell neue Löcher Bohren, Kleben etc.?



Ein ehrlicher Tip von MIR, fang mit Felgen, FW etc an.

So nen Stoßstange muss zum Konzept passen und sieht bei ner stino Kiste nur peinlich aus.


So richtig passen die Dinger nicht; man müsste eine Blechschaube in die Kotflügelkante zur Befestigung rein machen; und vorne ...
Es kommt eigentlich nur das nackte Teil; ohne irgendwas; da musst dir die Befestigungen selbst machen, und zwar so, daß man von aussen nix sieht...; wenn mans richtig machen will, müsste man die seitlichen Halter einlaminieren...


1990polo86c
  • Themenstarter
1990polo86c's

Also ich merke die Tendenz ist eher gegen den quatsch von CSR
Ja ich liebäugel auch inzwischen eher alternativ mit einer Spoilerlippe vorne die den unteren Bereich zu macht, damit das nicht so aussieht, dass der so in der Luft hängt. Weil die original Stoßstange sieht schon schickt eigentlich aus.


Ich würde an deiner Stelle mit einfachen Teile anfangen; die jederzeit wieder rückrüstbar sind (wegen orginalität), kommt halt drauf an, wie gut die Basis rosttechnisch noch ist...

dunkle Rückleuchten (gab es original)
weisse Frontblinker, falls nicht schon vorhanden (gab es auch original)
Aluräder und passende Reifen
ev. dezente Tieferlegung 30 - 40mm
Ev. die originalen Radlaufverbreiterungen
ev. einen stärkeren Motor oder etwas sinnvolles Tuning (muss ja nicht gleich G40 sein, aber 3F oder ABU wäre auch schon was.


1990polo86c
  • Themenstarter
1990polo86c's

Zitat:

Ich würde an deiner Stelle mit einfachen Teile anfangen; die jederzeit wieder rückrüstbar sind (wegen orginalität), kommt halt drauf an, wie gut die Basis rosttechnisch noch ist...

dunkle Rückleuchten (gab es original)
weisse Frontblinker, falls nicht schon vorhanden (gab es auch original)
Aluräder und passende Reifen
ev. dezente Tieferlegung 30 - 40mm
Ev. die originalen Radlaufverbreiterungen
ev. einen stärkeren Motor oder etwas sinnvolles Tuning (muss ja nicht gleich G40 sein, aber 3F oder ABU wäre auch schon was.


Also der stand 30 Jahre lang in der Garage und wurde vergleichsweise kaum gefahren. hat 104.000 km knapp drauf. Also Roststellen hat der keine. Wo bekomme ich denn originale Radlaufverbreitrungen her?


Zitat:

Wo bekomme ich denn originale Radlaufverbreitrungen her?

In Teilemärkten, Bucht oder Kleinanzeigen oder...; neu nicht mehr zu bekommen, oder man hat Glück, daß einer seine Sammlung auflöst.
Guck dir mal die Bilder von meinem an; war ursprünglich ein 75PS CL Modell, sah äusserlich deinem ähnlich. Allerdings hatte der nur 39.000km auf der Uhr und stand jahrelang in einer Garage und so gut wie keinen Rost, fast Traumzustand



Antworten erstellen

Ähnliche Themen