vw teilemarkt

Fahrer-, Beifahrersitz und Rückbank neu

1990polo86c
  • Themenstarter
1990polo86c's

Moin,
ich spiele mit dem Gedanken mir komplett neue Sitze zu zulegen für meinen Polo 86C Coupe, Bj 1990, 1.3 Cat. 44 Kw / 55 Ps. Hat jemand schon einmal Erfahrung damit gemacht bzw. kann mir Sitze empfehlen? Mir genügen schon einfach komplett schwarze Sitze. Wenns Geld reicht auch gerne ein paar Schalen / Sportsitze für Fahrer und Beifahrersitz.

Danke schon mal für eure Antworten.

Beste Grüße
Lukas



Sorry, da bin ich raus; ein originales Auto, mit wenig KM und kaum Leistung so zu "verschandeln"?


1990polo86c
  • Themenstarter
1990polo86c's

Zitat:

Sorry, da bin ich raus; ein originales Auto, mit wenig KM und kaum Leistung so zu "verschandeln"?


Das waren so Gedankenspiele mit den Sportsitzen, ich habe ein paar Polos gesehen bei den sah das echt gut aus. Aber mein Ziel ist es eine Art "Gardinen Wechsel" vorzunehmen, also einfach schwarze Stoffsitze bzw. die originalen Sitze einfach nur komplett aus schwarzem Stoff je nachdem auch Leder, aber da verbrennt man sich immer so Böse im Sommer wenn man sich da rein setzt



Gibts bei dir den Aufkleber im Kofferraum oder Serviceheft noch? Wenn ja, stell mal ein Bild ein...


1990polo86c
  • Themenstarter
1990polo86c's

Zitat:

Gibts bei dir den Aufkleber im Kofferraum oder Serviceheft noch? Wenn ja, stell mal ein Bild ein...

Bestimmt, das Auto ist aus erster Hand und Checkheft gepflegt. Die ganzen Sachen liegen im Handschuhfach. Ich schicke mal später noch nen Bild mit.


Mach doch die Schottenkarositze rein, die sind zumindest größtenteils schwarz und original. Alles andere geht garnicht. Früher hat man sich schwarze Sitzbezüge gekauft damit das Auto moderner aussieht, heute macht man so einen Unsinn zum Glück nicht mehr und freut sich am Retrodesign
Ein Auto das 15 Jahre moderner aussieht und auch ist bekommt man heute für den gleichen Preis wie einen 86C.


Dann google doch einfach mal nach nem Sattler in deiner Gegend.

Gruß Basti


Moin,
ganz einfach einen anderen Polo kaufen org. G40 der hat eine schöne Ausstattung.
Oder ein Sondermodell und gut ist.
Gruß Dirk


Hallo,

wenn die jetzige Ausstattung schwarzen Teppich und schwarze Verkleidungen hat, würde ich allerhöchstens Sitze und Rücksitz vom GT Extra oder Genesis einbauen und die originalen Teile einlagern.
Ansonsten, alles so erhalten, wie es ist.
Bei anderen Sportsitzen und angefertigter Bank vom Sattler dürfte der Preis die Schmerzgrenze vermutlich weit übersteigen und die meisten Sportsitze passen einfach optisch nicht zum Auto.



Antworten erstellen