vw teilemarkt

Aufwickeln der Spule des Fensterhebermotors

NaJu1319
  • Themenstarter
NaJu1319's

Hey liebe Leute,

ich benötige umbedingt Hilfe von euch. Ich habe einen Polo 6n2, bj 2000, 3 Türer. So langsam verzweifel ich an dem Fensterheber der Fahrerseite. Dort muss ich die weiße Spule korrekt aufwickeln mit Bowdenzügen und ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll.
Gibt es eine bestimmte Stellung für die Gleiter an den Schienen, damit ich diese korrekt auf die Spule gewickelt bekomme, oder gibt eine besondere Technik?
Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen.

Viele Grüße



Ausbauen (falls nicht schon geschehen) ... im eingebauten Zustand:

Dann viel Zurren und Zerren, damits schön straff auf der Spule/Trommel drauf is.

Ich kenns nur vom 6N1, aber der 6N2 is glaub ich nur leicht anders (aber nach dem gleichen Prinzip).
(Ich erinner mich an eine Kerbe in den Umlenkrollen; die ich zur Hilfe zum einfädeln genommen hab - das is aber auch nur sehr antikes Wissen...)


bevor ich mir die "Verzweifelungs- Arbeit" antue und den Bowdenzug aufwickle, kauf ich mir für 20.-€ einen neuen.

Es ist möglich das auf die Rolle zu bekommen und auch kein Hexenwerk, aber geht schwer, weil man die Seile permanent auf Spannung halten muss, damits nicht wieder irgendwo raus springt



... da hat wohl noch jemand sich schonmal die Arbeit gemacht


Antworten erstellen