vw teilemarkt

6N1 Bj96 Schlüssel weg und was Nu?

Schmantibus
  • Themenstarter
Schmantibus 's Polo 6N

Hi
Wie im Betreff geschrieben habe ich meinen einzigen polo Schlüssel verloren.
Zum Glück ist der Wagen noch offen...
Wie habe ich vor zu gehen?
wenn ich nun sämtliche schlösser tausche, aus einer Schlacht Fahrzeuge sollte ich die Teile bekommen, wird der polo aufgrund der wegfahrsperre nicht starten.
Nun habe ich gelesen, dass nicht nur das wegfahrsperrensteuergerät sondern auch das motorsteuergerät miteinander"verheiratet" sind.
"entheiraten" kann ich aber erst, wenn ich das Zündschloss getauscht habe und mit dem fremden Schlüssel die Zündung anschalten kann. VW kann leider keine passende Schlüssel mehr liefern... Das Auto ist zu alt.
Lg
Stefan



Zitat:

entheiraten" kann ich aber erst, wenn ich das Zündschloss getauscht habe und mit dem fremden Schlüssel die Zündung anschalten kann

Du musst nix "entheiraten", nur das neue STG anlernen; ev. ist das auch nicht nötig, wenn es das selbstständig macht.


Das strg wird sich nicht selbst auf eine andere WFS von alleine anlernen.

Am einfachsten schloss, wfs und msg vom spender und gut ist.




Antworten erstellen

Ähnliche Themen