vw teilemarkt

ET42

radu14m
  • Themenstarter
radu14m's

Moin zusammen,

Habe eine gute Angebot fur die TH1355 Felgen, von Compomotive.
Sind 13inch Felgen, aber mit ET42. Dieses macht mir sorgen.
Kann ich dieses ET42 beim polo1 bj.79 benutzen ?
Reiben die irgendwo am Lenkung oder karrosse ?
Wurde die lieber ohne spuerplaten, ohne borderln benutzen. einfach direct damit es alles original bleibt.

Hier die Felgen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Danke und Gruesse.
    Radu



    248_5_l.jpg
    248_5_l.jpg

  • Moin, der Link geht leider nicht.

    Wie breit sind die Felgen?
    Generell ist es bei der labberigen Poloachse eher schwierig exakte Aussagen zu treffen. Was bei einem 86(c) passt, kann beim nächsten schleifen...

    Grüße,

    Sebastian


    radu14m
    • Themenstarter
    radu14m's

    danke , habe das link angepasst.

    Felgen sind 5.5 x 13.



    Informiere dich mal zwecks eintragen ich meine das sind Motorsport Felgen ohne Gutachten.

    Angabe ist ohne Gewähr.

    Gruß


    5.5 x13 sollte normalerweise passen.
    Die Serienfelgen sind auch im Bereich 5...5,5.
    Meine ATS Classic sind 6x13 ET28. Auch die sollten mit der serienmäßigen Verbreiterung beim 86C mit einem 165er oder 175er Reifen passen....

    Wie King_Style schon geschrieben hat, frag mal bzgl. Gutachten.
    Selbst als Motorsportteile müssen die doch irgend etwas haben, oder?
    Sonst rede mit dem Prüfer, der es am Ende eintragen soll.

    Gruß,

    Sebastian


    Wenn die Felgen 5,5,13 mit ET42 sind dürfte zu 99,9% innen nix schleifen, auch nicht mit 175/60er Reifen
    Wegen Eintrag; sollte mit Einzelabnahme kein Problem sein; sofern die Felgen ne Kennzeichnung haben und ein Traglastgutachten vorliegt


    radu14m
    • Themenstarter
    radu14m's

    danke euch, wegen Eintrag ist kein Thema.
    habe vorab nachgefragt, alles ist ok.

    wollte die nicht kaufen und danach feststellen das die schleifen bzw. andere problemme verursachen.
    was ich bis jetzt beim Polo benutzt habe waren Felgen mit et20, bzw. et10.
    daher bin ich fur das et42 sehr stutzig :/



    original ist bei 5,5er Felge ET38; kommst also mit der neuen Felge 4mm weiter nach innen; das dürfte überhaupt kein Problem sein


    Antworten erstellen