vw teilemarkt

Airbag raus wegen Sportlenkrad?!?

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Was sagt ihr zu dem Thema?
Optik oder Sicherheit?!?!?
Bin am überlegen, was mir wichtiger ist.
Wobei die Frage eigentlich ja auch wieder ganz klar ist: SICHERHEIT!

Wie denkt ihr darüber?

Gruß
reiser81



gelöschtes Mitglied

    ich mach meinen airbag auch bald raus und nen sportlenkrad rein. die sportlenkräder mit airbag sehen ja voll assi aus das kannst ja niemanden zumuten

    gruß psycho


    da ich der meinung bin wenn du mit einer entsprechenden Geschwindigkeit irgendwo dagegenfährst hilft dir eh kein Airbag mehr - raus mit dem ding



    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    @ pSycho

    Genau meine Meinung:
    Diese Sport-Dinger mit Airbag
    sehen einfach zum aus!

    Ich hab an sowas gedacht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß
    reiser81


  • reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Sonst niemand ne Meinung dazu?


    soviel ich weiß is das gar ned erlaubt ein sicherheitstechnisch schlechteres teil einzubauen..
    ich dachte man darf das airbag lenkrad nich durchn sportlenkrad ersetzen


    gelöschtes Mitglied

      doch man kann, aber ich denke man muss den diverse eintragungen durchführen.. glaube ich..


      also i find das des sportlenkrad von raid mit airbag gar net so schlecht aussieht.

      des kost halt galub 350 - 400 euro. des wird euch halt zu viel geld sein und deswegen sieht es scheiße aus. (will damit etz keinen beleidigen)

      also i würd nur n airbaglenkrad reinbauen.

      wieso hat dann überhaupt jemand den airbag erfunden bzw wieso hat man ihn in ein auto gebaut? das man ihn wieder rausbaut, mit sicherheit nicht.

      also meiner meinung nach:

      original lenkrad oder ein sportlenkrad mit airbag, sonst nix.

      greetz ro11in


      bin voll und ganz deiner meinumg :Ro11in:

      wenn dann kommt bei mir auch en sportlenkrad mit airbag rein ..
      en kumpel von mir hat auch das raid hp mit airbag, gefällt mir sehr gut. aber is mir noch zu teuer :/
      aber nur für die optik ein lenkrad ohne airbag reinbauen ...



      Man darf doch den Airbag garnicht ausbauen! Weil das dann zurückstufungen von Sicherheitsrelevanten bauteilen ist! Schliesslich bekommst du ja acu steuerbegünstigungen dazu!

      Klar, wenn du mit z.B 160km/h vor ne wand hämmerst, dann bringt der Airbag nix mehr, aber so n Airbag ist schon sinnvoll und nicht ohne grund im Auto, ich würde ihn behalten, es gibt auch schöne Sportlenkräder mit airbag!


      glg polo-si


      muss jeder selbst wissen wieviel ihm unter umständen sein leben wert ist...

      das argument mit 160 irgendwo rein und der airbag hilft nix, finde ich recht bescheiden....

      wenn man mal überlegt, wie oft man mit so hohen geschwindigkeiten fährt, relativiert sich dieses argument sehr schnell...

      spätestens wenn man mit 80 in nen brückenpfiler knallt, wäre man froh gesen um den bag, aber eben, da war mal optik wichtiger


      wa ja nur n beispiel mit den 160!


      Also zu dem Thema mit dem Erlaubt nicht erlaubt kann ich folgendes sagen. Von Raid gibt es einen Rückrüstadapter für Airbaglenkräder. Und damit kriegt man es auch eingetragen. Geht aber komischer weise nur mit 32er Lenkrädern.

      Und dann blinkt die Airbagkontrollleuchte nach dem Ausbau nicht mehr.


      MfG

      Ufos04


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen