vw teilemarkt

93er 86c Schweller schweißen kosten?

Memphiz
  • Themenstarter
Memphiz's

Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon sagt müssen beide Schweller bei meinem Polo raus.
Weis jemand was sowas kostet wenn man die Bleche neu einschweißen lässt?

Grüße

Der Memphiz



Hallo,

was das Einschweißen kostet hängt sehr stark von der Werkstatt und deren Stundensatz ab.
Wenn du die Schweller wieder lackiert haben willst, kommen sicher noch 300 EUR für den Lackierer hinzu.
Das Blech selbst kostet 30...40 EUR je Seite.

Frage:

Muss zwingend der komplette Schweller ersetzt werden, oder genügt es die betroffenen Stellen zu flicken? Wie sind deine Vorstellungen, wie die stellen nachher wieder aussehen sollen, wie neu & original, oder ist das Aussehen eher zweitrangig.
Ein Loch im Schweller hat man schon vor 20 Jahren für 20-300 EUR repariert bekommen

Gruß,

Sebastian


Kommt immer drauf an, was nach alten Schweller raustrennen noch vom restlichen Blech über ist...
Wenn man das neue über das alten drüber "brät" geht das zwar schneller, aber der Rost ist auch schneller wieder da, da man dann zum "von innen Konservieren" gar nicht dran kommt.



Memphiz
  • Themenstarter
Memphiz's

Danke erstmal für die Antworten.
Laut TÜV müssen beide raus weil diese eingedrückt sind. Da hat meine Schwester den Wagenheber mal falsch angesetzt

Wo gibt es denn die Bleche für 40 Euro hab einen Satz für 121 und zerquetschte gefunden.
Es muss nicht neu sein, aber auch nicht Stümperhaft. Mir würde es schon reichen wenn der TÜV nicht mehr meckert. Lackieren mache ich selber.


Also wenn die wirklich nur eingedruckt sind und nicht durchgerostet dann müssen die garnicht raus, das lässt sich mit dem passendem Werkzeug und Know How auch wieder rausziehen


Früher haben wir bei sowas Beilagscheiben "stehend" an der Delle angepunktet, und mit Ausziehammer Delle rausgeholt


hallo

zeig doch mal die schäden !

selbst wenn da was zu schweissen sein sollte braucht es nicht zwingend komplette blechteile , hab ich an meinem golf 1 auch vorne rechts gerade durch


da war auch die schwellerkante im bereich für den wagenheber umgedrückt und das blech knusprig + löchrig

ich hab die bleche selber gefertigt

Mfg Kai


Memphiz
  • Themenstarter
Memphiz's

Ich war heute in einer Selbsthilfewerkstatt um mir eine 2. Meinung einzuholen.
Die Schweller müssen nicht raus aber hinterm Schweller is er durch, das schweißt der Meister.
Also absoluter Blödsinn was die Feld Wald und Wiesen Werkstatt da gesagt hat das die Schweller raus müssen, so ein Quatsch...


Memphiz
  • Themenstarter
Memphiz's

Ich mache nächste W8che mal Bilder von den Schäden



Hi, das würde mich auch gern interessieren...,ob die Schweller neu müssen oder nicht...,ja du... viele Werkstätten wollen ja auch geld verdienen...aber ich finde es gut das du zur Selbsthilfe Werkstatt gefahren bist , den selbst basteln macht mehr Spaß


So'n Blödsinn. Das Neumachen hält doch nie so gut wie original, wenn es nicht absolut top gemacht wird.
Was für eine Werkstatt.


Klar, da kann man viel machen.

Blöd wird es erst, wenn die Kante durch ist und man das Innenblech mit ersetzen muss.
Das wieder zu machen dauert schnell ein paar Stunden & geht schnell ins Geld, wenn es ordentlich gemacht werden soll.

Grüße,

Sebastian


innenschweller.jpg
innenschweller.jpg

Dem kann ich nur zustimmen; da unten am Falz laufen 3 Bleche zusammen; Bodengruppe, Aussenschweller und ein stehendes Verstärkungsblech innen im Schweller.
Hab das vor ein ungefähr 10 Jahren mit dem roten Polo durch; so viele Bleche habe ich schon lange nicht mehr geschnitten und gekantet...


Memphiz
  • Themenstarter
Memphiz's

Also der Winterpolo ist jetzt wieder durchgeschweißt und schick... hat mich 100 Euro gekostet


Antworten erstellen

Ähnliche Themen