vw teilemarkt

Waschwasserpumpe ohne Strom?!

Tobi166
  • Themenstarter
Tobi166's

Guten Morgen liebe polo-reff Gemeinde.

Ich bin am verzweifeln und benötige euere Hilfe :(


Es geht um meinen Polo,

6C12B1, POLO 1.0 TREND 44 M5F, Bj. 2017.

Mir fällt seit Tage auf, das wenn ich meine Scheiben (Front und Heckscheibe) wischen möchte das kein Spritzwasser kommt.
Da dachte ich mir ich bestelle mir einen neue Wischwasserpumpe, gesagt getan, eingebaut funktioniert nicht :-( Das ist eine Kombipumpe, komischer weise wenn ich mit dem Mund in die Linke Seite reinblase gehts durch wenn ich auf der rechten Seite reinblase geht nix durch. Verstopft? Verklebt? Aber egal, bei der neuen gehten beide seiten durch.

Da die neue Pumpe auch nicht geht, bin ich stutzig geworden, dann habe ich bei der Wischwasserbetätigung mal mit dem Multimeter gemessen und es kommt kein Strom an.

Dann wollte ich die Sicherungen prüfen, aber in meiner Bedienungsanleitung ist das Spritzwassersystem nicht aufgeführt, nur die Scheibenwischer vorne, aber die gehen ja es kommt nur kein Wasser :(

Habt ihr eine Info für mich, was ich machen bzw versuchen könnte?

Habe auch keinen Marderbiss entdecken können :(

Vielen Dank schon mal im Voraus






Antworten erstellen

Ähnliche Themen