vw teilemarkt

Unterdruckschlauch Drosselklappe und BKV 6n2 50ps 1,0 mpi AUC

abby2
  • Themenstarter
abby2's

Moin in die Runde.
Ich benötige zwei Unterdruckschläuche. Auf der Grafik habe ich diese markiert.
Der vom BKV kommt soll bummelig 30 bis 40 Euro kosten.
Der andere so um die 10 Euro für bummelige 15cm.
Gibt es denn für die kleinen Dinger nur Wucherpreise oder gar Meterware?
Vielleicht hat jemand die Maße vom SChlauch. Ich hab alles wieder zusammengebaut...
Den den ich dringend brauche ist der hinter dem RÜckschlagventil (Plastikventil Kurbelgeh.) ist sehr weich und zieht sich beim Sog von der DK zusammen.
Er rutscht auch ein wenig vom Ventil was dann ein teilweise sehr lautes Pfeifen verursacht.
Über Hinweisae werde ich mich freuen.
Danke vorab...



klein Polo Schläuche
klein Polo Schläuche

Moin,

wo bekommst Du den Schlauch für den BKV für 30-40 Euro her?

Auf genaue Nummer achten, muss 6N1612041N sein.

Ich hatte mir den Original-VW-Schlauch bei ebay für Euro 52,48 gegönnt, wird auch noch angeboten.

10 Euro für den anderen Schlauch (ist ja kein Gartenschlauch...!), ist doch O.K.! Originalware?

Gruß Maik


Somal der Unterdruckschlauch ein Formteil ist...
Ist halt so, Autofahren bzw Instandhalten, kostet.



Zitat:

Somal der Unterdruckschlauch ein Formteil ist...

Das mag schon sein, daß es ein Formteil ist, aber ein Preis von 50.-€ für bissl Plastik ist frech! Das Zeug ist als Meterware billig, nur mit Heißluftföhn hinbiegen
Ich musste den vom Passat auch neu...; weil der Winkel (mit Rückschlagventil) der in den BKV geht bei der Demontage gebrochen ist, da es zügig gehen musste, beisst man halt in den sauren Apfel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen