vw teilemarkt

Anlasser dreht nicht durch

Polo-nase-tim
  • Themenstarter
Polo-nase-tim's

Hi,
bringe seit paar Tagen meinen Polo C86 wieder ans laufen.

Sprang bis jetzt immer an, nur jetzt habe ich dass Problem, dass es nur einmal Klickt(Anlasser?) wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe und das Armaturenbrett dunkel ist. Im Forum wird immer wieder geschrieben, dass es am Magnetschalter im Anlasser liegt. Ist das das einzige Problem?

Dazu kommt noch, dass nach dem zweiten Zündversuch, ich die Batterie erneut ab&anklemmen muss, um erneut zünden zu können. Batterie ist erst paar Monate alt und Motor lief ja wie bereits gesagt die letzten Tage ohne Probleme direkt an.

Hoffe mal nicht, dass es an der Zündung liegt.



Wenn der Anlasser nur "klackt" und nicht dreht, ist der entweder kaputt (auch Rost könnte ne Rolle spielen) oder die Batterie schwach


Lade die Batterie mal über Nacht dann siehst du schonmal obs daran liegt



Polo-nase-tim
  • Themenstarter
Polo-nase-tim's

Zitat:

Lade die Batterie


An der Batterie liegt es nicht, die ist voll


Nach 3 Wochen laden sollte die voll sein...


Wieso postest du eigentlich nicht die Ursache/Lösung?

Deinem neuen Problem nach zu urteilen, scheint es ja behoben zu sein...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen