vw teilemarkt

6n2 springt sporadisch nicht an. Fehlercode 1176 Schlüssel

Polofahrer1234
  • Themenstarter
Polofahrer1234's

Moin zusammen,

Mein Polo 6n2 bj 2000 1,4l 16v springt ab und zu nicht an.
Er versucht zu starten, die Drehzahl geht auch kurz etwas hoch, ca 300 Umdrehungen aber das wars. Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft. Mit Start Pilot springt er auch nicht an. Zündfunke kurz getestet war da.
Adac gerufen und meinte es liegt am Schlüssel. Weil die WFS den Zündfunke wieder ausschaltet. Ich soll dne Ersatzschüssel nehmen was ich auch gemacht habe und er lief wieder. Jetzt habe ich den gleichen Fehler mit dem Ersatzschüssel. Konnte diesmal den Fehler nicht auslesen, sa ich aus Zeitgründen los musste. Woran könnte es noch liegen. Der zweit Schlüssel kann jetzt nicht auch kaputt sein.

Vielen Dank im voraus



Ohne vernünftige Software wie VCDS und etwas Sachverstand , ist da nichts zu machen...


Polofahrer1234
  • Themenstarter
Polofahrer1234's

Ok vielen Dank.

Wenn der Fehler auftritt, muss ich mindestens 3 Stunden warten, dann springt er wieder normal an.

Am Zündschloss ist doch eine Lesespule als Gummiring drauf, die direkt auf ein Relais geht oder? Kann es am Relais liegen oder an der Lesespule? Kennst du dich damit aus zufällig?



Hallo,
kann auch an einer "kalten" Lötstelle im Seuergerät der Wegfahrsperre liegen.

MfG wolfi66x


Das der Polo dann nach mindestens 3 Stunden wieder Normal anspringt, ist wirklich merkwürdig aber ohne den Fehlerspeicher aus zu lesen ist alles Glaskugel raten... Schlüssel defekt (Transponder), Lesespule, Steuergerät, Verkabelung, ...


Ich würd mich auf die Suche nach einem ggf. trockenen ElKo (oder einer kalten Lötstelle) machen in der WFS.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen