vw teilemarkt

bin neu hier, guten Abend allerseits

Polopolar
  • Themenstarter
Polopolar's

kurz zu mir: ich fahre seit einem Jahr Polo und habe fast soviel Spass beim Fahren wie seinerzeit mit dem 2CV. Da ich leider 0 Ahnung von KFZ-Mechanik habe , möchte ich hier ein paar Grundlagen lernen, damit mein Auto lange hält. Und damit ich in der Werkstatt ab und zu mitreden kann.

Heute habe ich etwas über Spritverbrauch zu erzählen. Mein Polo hat seit dem Sommer immer mehr geschluckt. Anfangs mustergültige 5,5 / 5,7 L, dann schleichend immer mehr, bis er zuletzt auf 8L angekommen war. Die Annahme war, das Thermostat sei hin. Gestern in die Werkstatt wegen TÜV und Thermostat.
Aber es war wohl nicht das Thermostat: Es zeigte sich, dass die hinteren Bremsen festgefahren waren, also alle ( noch Originalteile 30 Jahre alt ) raus und neue rein. Da ich den Wagen noch nicht so lange fahre und der Fehler wohl ein paar Wochen nach dem Kauf entstand, habe ich absolut nichts gemerkt beim Fahren. Jetzt aber fährt der Polo nicht, er gleitet. Bin mal gespannt auf den Spritverbrauch ( das Thermostat ist noch nicht drin ).
Mein Polo ist ein 86c 2F mit Steilheck und eckigen Augen. Foto kommt noch.



ein Hallo von mir; hoffe der Verbrauch passt wieder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen