vw teilemarkt

Wagenheberaufnahme Rekonstruktion

Hyan
  • Themenstarter
Hyan 's

Hallo zusammen
Ich habe einen Polo 86c für 1€ gekauft und möchte ihn zügig wieder anmelden, um das "vollgutachten"mach 7 jahren zu vermeiden (abgemeldet wurde 2016) und dan kommendes Jahr mit dem Wagen bei derPothole Rodeo rally mitzufahren .

Nach einem Restaurierten Käfer hab ich schon ein bischen erfahrung mit dem Bleche einschweißen, für die schwierigen teile auch einen Schweißtechniker zur Hand .Mein Großes Problem ist jezt aber der Unterboden im Bereich der Wagenheberaufnahmen Vorne . Die sind nämlich so weggerostet, dass man nicht mehr erkennen und messen kann,wie sie mal ausgesehen haben ,um sie nachzubauen.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen, mit Detailfotos, maße, und vllt. hat ja jemand sowas schonmal gemacht. Würde mich jedenfalls über jede Hilfe, Tipps und Anregungen freuen.
Mfg Hyan



Hi,

sind es die Wagenheberaufnahmen vorn oder die Verstärkungen für die Hebebühne?
Einen richtigen Punkt, wo der Wagenheber dran kommt, hat der Polo vorn nicht. Wenn du den äußeren Schweller wegnimmst, sollte da aber noch ein Verstärkungsblech sitzen.
Sonst würde ich mich da einfach an einem neuen Schwellerblech orientieren.

Vorsicht! Wenn due die Bleche von van Wetzel kaufst, passen im Einstieg die Radien nicht.
Ich habe daher den Bereich um den Einstieg aus einem Schlachter genommen & die untere Hälfte mit einem Neuteil aufgebaut.

Für die Hebebühnenaufnahme hatte ich mir einfach ein 1,5mm(?) Blech geschnitten & gefaltet.
Schick mir mal deine Mailadresse. Ich hab davon noch einiges an Bildern....

Gruß,

Sebastian


Ich verlinke mal einen Beitrag an dem schön zu sehen ist, wie das gemacht wurde; Thema des Beitrags ist eigentlich ein anderes, aber auf Seite 3 sieht man die Aufnahmen, die Du vermutlich meinst.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hyan
    • Themenstarter
    Hyan 's

    Jetzt nochmal ein Versuch mit Bilder Hochladen.


    Screenshot_20230429_
    Screenshot_20230429_
    Screenshot_20230429_
    Screenshot_20230429_

    das ist aber schon fast Leichenfleddern


    Antworten erstellen