vw teilemarkt

Rückleuchten funktionieren nicht Polo6n

Polo_driver99
  • Themenstarter
Polo_driver99's

Servus miteinander,

ich bin neu hier im Forum angemeldet, weil ich mir einen Polo 6n zugelegt habe und diesen neu aufbaue.

Meine Frage:

Ich habe das Problem, dass mein Rücklicht bzw. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist hinten nichts leuchtet.
Die Blinker und Nebelschlussleuchte + Rückwärts Scheinwerfer Licht Leuten aber.
Hatte erst Weißglas Rückleuchten aber diese habe ich ersetzt durch die Originalen.
Sicherungen sind alle ganz.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Liebe Grüße



Leider eine sehr diffuse Beschreibung...

Die Kabelbelegung der unterschiedlichen RL hast du verglichen? Leuchtmittel geprüft?

War das Problem auch schon mit den "Weißglas Rückleuchten" vorhanden?


Polo_driver99
  • Themenstarter
Polo_driver99's

Das Problem war leider auch schon bei den weiß Glas Rückleuchten. Hatte gehofft wenn die Originalen Rücklagen eingebaut sind keine Probleme mehr zu haben.
Glühbirnen sind alle neu und in Ordnung.
Was meinst du mit der unterschiedlichen Kabel Belegung. ?

Mit freundlichen Grüßen



Mal mit der Prüflampe prüfen ob Strom an den Kabeln anliegt und ev. ein Kontaktproblem am Stecker vorliegt


Hallo hier ist Rila, ich hatte auch so ein ähnliches Problem, da war dann oben links wenn man die Heckklappe offen hat ein Kabel durchgescheuert und bekam Masse. Habe es abisoliert, dann gingen die Bremslichter sofort wieder. Nur einmal die Heckklappe hochgemacht und schon war die Sicherung wieder kaputt, überprüf mal, ob oben links alles gut abisoliert ist, da sind mehrere Kabel, das kommt meist so nach 20 Jahren, mein Polo ist nun schon 25 Jahre alt und immer ohne Mängel durch den Tüv, Ende.


Hallo hier ist Rila, ich hatte auch so ein ähnliches Problem, da war dann oben links wenn man die Heckklappe offen hat ein Kabel durchgescheuert und bekam Masse. Habe es abisoliert, dann gingen die Bremslichter sofort wieder. Nur einmal die Heckklappe hochgemacht und schon war die Sicherung wieder kaputt, überprüf mal, ob oben links alles gut abisoliert ist, da sind mehrere Kabel, das kommt meist so nach 20 Jahren, mein Polo ist nun schon 25 Jahre alt und immer ohne Mängel durch den Tüv, Ende.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen