vw teilemarkt

Felgen für 85er Polo

RedStar1985
  • Themenstarter
RedStar1985's

Moin,

ich baue mir gerade meinen 85er Polo wieder auf und bin gerade am überlegen, welche Felgen zeitgenössisch passen. 13 Zöller sollen es sein. Aktuell habe ich da so Mangels, Smoor oder Mattig im Kopf. Was gibt es denn noch so aus der Zeit? Und weiß einer, wie es da mit dem leidigen Thema Gutachten aussieht? Liegen da inzwischen bei TÜV/DEKRA Gutachten vor, auf die die zurückgreifen können oder muss man sich die immer noch Leidlich zusammen suchen und hoffen, dass noch wer eine Kopie oder eine Datei zu liegen hat?

Grüße
Jonas



Im Polomagazin gibt es eine kleine Übersicht über verwendbare Felgen:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ob/Wo man die entsprechenden Gutachten herbekommt, ist natürlich extrem unterschiedlich. In Foren ist es mittlerweile nicht mehr gerne gesehen, einfach nur Gutachten abzugreifen. Allerdings sollte es ja auch kein Problem sein, beim Hersteller/TÜV/KBA vorab anzufragen.


  • Moin,

    bei mir kommen Centra Käseloch drauf in 5.5x13.
    Die wurden früher als Zubehör bei VW vertrieben. Die Gutachten sind noch recht einfach erhältlich.

    ATS Classic hatte ich ursprünglich vor bei mir zu montieren.
    Die ATS Classic in 6J13 passen nur in der ET13 Variante.
    Bei den ET28ern ist zum Bremssattel zu wenig Luft.

    Gruß,

    Sebastian



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen