vw teilemarkt

2.0 TSI Tuning

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

Hab ne Frage zum Motor.
Es steht überall das man den GTI mit Software von 200 auf 240PS bringt und gut ist.
Was ist aber machbach wenn ich von HJS die downpipe einbaue?
Sollten dann nicht mehr PS möglich sein?

Danke



Die Downpipe bringt dir nicht gleich mehr PS (Kann aber grad bei Software, etwas bringen) , sie bringt dir aber sehr wohl ein besseres Ansprechverhalten, da die Abgase vom Lader schneller abtransportiert werden können.


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

Ich weis das die DP keine Mehrleistung bringt.
Aber man kann eine andere Software mit Mehrleistung programmieren….

So kenn ich es zumindest von meinen BMWs, deshalb frage ich ja was mit Downpipe für eine Leistung möglich ist!

Danke



Der Druckunterschied abgasseitig soll vor dem Turbo hoch, nach dem Turbo so gering wie möglich sein, damit "entlastet" man den Turbo und Leistung und Ansprechverhalten können gesteigert werden.

In Golf GTI Kreisen sindi 450PS keine Seltenheit bein 2L TSI Motor, da steckt dann aber auch ne Menge Geld drin


Moin,

klar geht mit geänderter AGA etwas mehr. Wie Grandpa schon schrieb entlastest du den Lader thermisch & hast ein Problem weniger, wenn es darum geht mehr Leistung herauszuholen.
frag mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der sitzt bei München & sollte dir helfen können.

    Gruß,

    Sebastian


  • p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    Hat jetzt meine Frage zwar absolut nicht beantwortet aber ok.
    Wollte nur wissen was mit DP und software möglich ist.
    Der 2.0l tsi motor im Polo ist nicht der gleiche wie im gti club oder ähnlichem …


    Wenn man sich etwas einliest, ist das der gleiche Motor, aber je nach Bj. eine andere Evolutionsstufe. D.h. mit entsprechenden Aufwand ist das gleiche möglich.

    Zur Frage DP und Software: je nach Anbieter streuen die PS etwas, aber so +30PS mehr mit Software sollte realistisch sein.


    Nee, deine Frage ist einfach nur blöd gestellt.

    Du bekommst bestimmt auch 250...260PS raus, wenn du es darauf anlegst.
    Ich denke das ist in erster Linie eine Frage welchen Programmieraufwand du betreiben (lassen) willst. Wenn du ein Kennfeld von der Stange nimmst, ist es was anderes als wenn du dir ein Kennfeld an deinen Motor anpassen lässt & ggfs. vorher mal schaust, wo deine ganzen Sensorwerte liegen und vorab ein komplett sauberes Stage 0 Tuning fährst.

    Gruß,

    Sebastian


    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    Ok danke
    Hatte mir mehr erhofft mit DP.
    Die meisten bieten ja 240PS nur mit Software an.
    Kenn das von BMW das es für jede Ausbaustufe eine passende Software gibt.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen