vw teilemarkt

ZV Beifahrer und Fenster geht nicht mehr

PoloJonas
  • Themenstarter
PoloJonas's

Moin Liebe Polo-Community,

mein Polo6N2 hat das Problem das sich an der Beifahrerseite mit dem Schlüssel nur noch diese Seite auf und zu schließen kann. Dazu kommt das ich das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch oder runter bekomme, egal ob über den Schalter oder den Schlüssel. Bei meiner Fahrerseite geht aber noch alles bis auf das Beifahrerfenster. Hat einer Erfahrung damit oder Ideen woran das liegen könnte ? Alles andere funktioniert soweit ich als Laie das beurteilen kann. Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus.



Schalter selbst oder Kabelbruch an der A-Säule bei der Durchführung unterm Gummi?
Dein Text liest sich etwas unlogisch; geht nun die Beifahrerseite mit Schlüssel ja oder nein?


PoloJonas
  • Themenstarter
PoloJonas's

Moin,
Der Schalter funktioniert auf der Fahrer und Beifahrerseite nicht mehr, also müssten glaube ich wenn beide Schalter kaputt sein. Der Schlüssel kann die Beifahrer Seite auf und zu machen, aber eben nicht mehr wie früher alle Fenster, beide Türen und den Kofferraum. Über die Fahrerseite kann ich aber weiterhin alles auf und zu machen. Hoffe das ist nicht so verwirrend, sorry.



Dann dürfte der Fehler im Bereich der Kabel liegen; mach mal auf der Fahrerseite den Gummi ab, das geht relativ einfach, meist sieht man da schon Kabelreste.
Lötkenntnisse und Schrumpfschlauch sollte man zur Hand haben

Dagen spricht, daß der Schalter auf der Beifahrerseite auch nicht geht, das könnte aber wirklich am Schalter liegen; die Schalter sind aber untereinander austauschbar; solltest die die Schalter ohne Demontage der Türverkleidungen raus bekommen, kann man ja einen der beiden auf der Fahrerseite probestecken...


PoloJonas
  • Themenstarter
PoloJonas's

Ich und ein Kumpel haben mal bei der Sicherung nachgeschaut und tatsächlich ist die Sicherung auf der Beifahrerseite kaputt, ich werde mich die Tage um eine neue Sicherung kümmern und hoffe das es dann alles wieder klappt. Danke für die Antworten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen