vw teilemarkt

Spannungsprobleme

TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ich habe einen polo 6n mit aee motor
Die Batterie spannung bei eingeschaltetem Motor beträgt ca 12,4-13volt
Wenn ich das Kabel an der lichtmaschiene abschrauben ,habe ich an der lichtmaschiene 14,1-14,7 volt
Ich habe schon den kompletten motorraumkabbrlbaum bis in den Innenraum getauscht, da ich die Vermutung hatte das bei dem Feuer im motorraum bei der Batterie der kabelbaum beschädigt wurde.
Dies war auch der Fall
Leider hat sich an meinem anderen Problem mit der Spannung nichts geändert



Die Spannung ohne Last (also ohne Verbraucher) direkt an der Lichtmaschine zu messen ist nicht so besonders schlau. Da kann die Lima ziemlich hinüber sein, du hast damit nur geprüft, daß der Regler seine Arbeit macht und bei 14,xxV abregelt.

Wieviel Strom die Lichtmaschine generiert hast du damit nicht geprüft, das geht nur unter Last, oder mindestens ne Batterie dran, die aufgeladen werden will...


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ok
Ich habe ja zum Glück noch eine neue 90 amp Lima liegen
Die neue ich dann die Tage mal ein
Vileicht kann ich die alte 180amp ja reparieren



vermutlich dioden defekt.


Die kannst aber kaum selbst wechseln, da der Draht da mehr punktverschweißt ist, als gelötet.
Hatte so eine Lima sogar bei einem Spezialisten der nur Anlasser und Lima´s herrichtet, der hat nach öffnen gleich abgewunken...


diode mit schraube und ringkabelschuh montieren, wäre die alternative zum verlöten / punktschweissen an dem anschluss der diode


beim löten killt die jeder Laie durch die Hitze eh.


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ein punktschweißgerät habe ich für meine 18650er akkus
Leider ist es eine 180 amp lichtmaschiene aus einem audi a6


Antworten erstellen