vw teilemarkt

Nexen Reifen! Taugen die was?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Ich brauch neue Reifen (185/55 R14).

Hab bei ebay Nexen-Reifen gefunden! http://cgi.ebay.de/Neu-Top-Sommerreifen-185-55-R14-80H_W0QQitemZ7998352398QQcategoryZ40266QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Was meint ihr, taugen die was?
Mein bisherigen (Barum) waren nach eineinhalb Sommern abgefahren!

Danke schonmal!



Hey,
also von den reifen hab ich noch nix gehört. gib doch lieber etwas mehr geld aus, da weist du was du hat!
Also ich fahre Reifen von Toyo, ich bin damit echt vollstens zu frieden!

Hier ma n Link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich hab zwar nicht die wie die auf dem link, aber von denen hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört!


    glg ppolo-si


  • gelöschtes Mitglied

      mh bei reifen zu sparen is echt nicht gut.. n kumpel hatte auch barum drauf, nach 2 jahren komplett runter..
      fahre nun toyo proxess, total gut wie ich finde!



      gelöschtes Mitglied

        mh hab auch noch nie von den reifen gehört.
        Ich fahr reifen von hankook und firestone
        auch nix sonderlich teures und bin auch sehr zufrieden


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mir geht es bei den reifen stark ums design! dieses V-Design gefällt mir sehr gut!

        Wisst ihr, bei was für reifen das noch der Fall ist?


        gelöschtes Mitglied

          Finger weg von den dingern!absolut scheiße.habe welche drauf, bei regen ein gefährliches rum gerutsche und im april hab ich sie raufgemacht und jetzt schaut überall das gewebe raus.. nie wieder Nexen !


          also mein Reifenhändler, sagte das sind richtig gute reifen, zu einem günstigem preis! hatte die auch drauf und war voll zufrieden!
          das viele davon nichts gehört haben, liegt daran das das ein amerikanischer reifenhersteller ist!

          mfg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @bluedevil:
          danke für diese auskunft!

          @förmchen:
          auch dir danke, für die auskunft!

          aber hey, was soll ich jetzt machen?
          die einen sagen, guter reifen, die anderen, lass die finger davon... :(


          gelöschtes Mitglied

            Also ich kenn noch mal einen der abkotzt über die Dinger, weil sie echt nen übermäßigen verschleiß haben, und so viel billiger wie ein gscheiter reifen sind die auch nicht..



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hm... dann werd ich das wohl lassen...

            aber immerhin sind das 22.-€ pro reifen, im vergleich zu den billig-barum!


            gelöschtes Mitglied

              Barum hat ich auch schon ,die waren aus meiner sicht um längen besser, aber ich hab die nexen auch nur wegen dem v profil genommen weil mir das gefallen hat...


              also hab meine auch über reifen.de bestellt und ging wirklich alles bestens. hab mir handkooks bestellt aber die XL die haben auch diese V form die du willst

              ciao haveaniceday


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              cool, werd ich mal schauen...


              hi

              goodyear eagle f1 sind für mich welche der besten gummis.


              hab die toyo T1 R proxees drauf, hab sie mir au nur wegen dem V-profil geholt !

              hab sie schon n halbes jahr drauf....für trockene straßen super...wenn richtig naß is sind sie mittelmäßig ! aber haben V-profil :P


              greez boso


              Ich fahr welche, Profil sieht gut aus und Halten tun die auch.
              Haben mich bisher nicht hängen lassen, und ich fahr die Kurven, so wie ich's kann und das ist nicht langsam (harte Dämpfer vorn und hinten).
              Ich beurteile sie als gut.
              Hab Sommer u. Winterreifen von Nexen und würd auch wieder Neue kaufen


              Hallo zusammen, ich fahre zwar keinen Polo, aber das Forum ist echt super. Da ich auf meinem 185 PS starken japanischen Fronttriebler mit 1,3 t Leergewicht schon einige Schlappen gefahren bin (185 tkm), hier einige Information:
              Ich hatte anfangs 235 40 R17 von Yokhama mit genial aussehendem Profil (ca im Jahr 2000) auf Momos. Die klebten auf der Strasse. Daher habe ich mir sie immer wieder gekauft. Obwohl man sagte, sie wären sehr weich, hielten sie so um die 30 -35 tkm (bis die Marke 1,5 mm angeschliffen war). Natürlich grosser Abrieb vorne, daher jedes Jahr gewechselt. Selbst auf Schnee fuhren sie passabel, ich fahre 700 km pro Woche, erst gestern habe ich mir meine ersten Winterreifen (185er) gekauft. Winterreifen verschandeln einfach das Auto. Vor gut 2 Jahren habe ich mir gesagt, dass es billige Reifen auch tun und habe mir Falken geholt. Sie haben jetzt noch 2,5 mm nach ca 50 tkm. Sie laufen gut, haben V-Profil wie der Toyo T1R, bloss starkes Bremsen mögen sie nicht. Also Vorsicht mit 220 auf der Autobahn wenn ein Polo zum überholen ansetzt. Sie rubbeln dann. Die Yokohama waren in solch einem Fall besser. Da aber mein Fahrwerk trotz Heckspoiler auch starke Bremsmanöver mit 220 in Kuven mit Schwanzwedeln begrüsst, ist halt kein Porsche, machts mir nix aus. Vorausschauend fahren - das ist das Wichtigste. Dann sind die Reifen eigentlich egal. Oder warum Michelin wenn es andere für mehr als die Hälfte gibt? PS: mir ist übrigens mal ein Michelin bei 180 am Vorderrad um den Aussenspiegel geflogen. Decke abgelöst. Guten Flug! Lag's am Opel?


              ...also ich kann nur nochmal sagen, wie das hier schon mehrfach angesprochen wurde: Bei den Reifen zu geizen ist echt der falsche Weg!

              Ich hatte auf den 17Zöllern auf meinem G4 Decken von Maxxis drauf (habe ich leider mit dem Auto zusammen erworben) Ich habe mich umgehört und erfahren dass die Reifen bei so um die 80 Euro liegen das Stück und das merkt man auch: Ich habe dann auf Firestone SZ80 gewechselt und der Unterschied ist der absolute Hammer!

              Nicht nur dass die Firestone bei Trockenheit und noch VIEL MEHR BEI NÄSSE WESENTLICH BESSER SIND was Kurvenhaftung, Beschleunigung und Bremsleistung angeht, auch der Verbauch ist zurückgegangen um gut 1 Liter. Das liegt eben auch an der besseren Haftung, weil der Reifen nicht so leicht durchdreht und damit die Kraft vom Motor einfach verpufft. Mit den Maxxis musste ich bei Regen so vorsichtig anfahren wie auf Glatteis - trotz 6mm Profil!
              Außerdem kommt noch der angenehme Effekt dazu, dass die Reifen deutlich leiser sind im Innenraum, kein Surren mehr ab 70 Sachen nur noch der ESD der leise brummt.


              Wenn du so auf Sicherheit und Verbrauch Wert legst, warum fährst du dann einen zwölf Jahre alten Kleinwagen?


              Zitat:

              Wenn du so auf Sicherheit und Verbrauch Wert legst, warum fährst du dann einen zwölf Jahre alten Kleinwagen?


              1. Das ist ein Saisonfahrzeug!

              2. Bei der Sicherheit ist der Polo sicherlich nicht die falsche Wahl! Es gibt aktuelle Fahrzeuge, die heute schlechter abschneiden als der Polo damals.

              3. kann und soll man auch bei einem 12 Jahre alten Fahrzeug die Sicherheit verbessern oder zumindest erhalten. Billigreifen sind dann aber der falsche Weg.

              4. der Verbrauch beim Polo mit 45PS liegt bei 7.5 L/100Km und das auch nur, weil ich den ordentlich trete, wenn er warm ist. Bei den heutigen Fahrzeugen und ihrem horrenden Leergewicht liegt der Verbrauch bei allen kleinsten Benzinern zwar laut Dokumenten angeblich drunter, aber hast Du mal versucht den 3-Zylinder-Benziner mit 68PS vom aktuellen Polo Modell mit den angegebenen 6 L/100Km zu fahren? Vergiss es! Dann musst Du die Kiste die Hälfte der zeit schieben, oder aber als Verkehrshindernis rumgurken.

              Von daher denke ich, dass ein Satz gute oder zumindest bessere Reifen sich schon auszahlt, man muss es ja nicht noch schlimmer machen, oder?


              Also bei mir kommt nie wieder was anderes drauf als der FALKEN!
              Schmälste flanke von allen! SOGAR SCHMÄLER ALS TOYO!
              Super haftung und selbst bei total runter gefarenem profil auf nässe sehr sicher!

              Hab schon viele marken durch probiert, aber der ist am aller besten!
              Danach der Toyo aber der is echt schnell weg und bei nässe voll scheiße!

              Total versagt hat der FULDA!

              Scheiß optik!
              Verschleiß wie der Toyo aber hälfte an haftung!


              Das mit der Flanke stimmt! Ich hatte die Zulassung für Yokohamas, mittlerweile ist die Reifenbindung ja frei, und as PRofil der Falken steht bei den Vorderrädern 1 cm über den Kotflügel raus. Zwar hat mich schon deswegen die Polizei mehrmals angehalten, aber sind halt eingetragen. Grüne Köpfe schütteln sich. Und erstaunlich verschleissfest sind die Falken


              Hey,
              habe mir gestern Nexen Reifen gekauft,nachdem ich diese bei ebay günstig gefunden hatte,und erfahren habe,das es von reifen.com Filialen in ganz Deutschland gibt,unter anderem dort wo ich gestern war,in Essen.
              Habe für 4 Ganzjahresreifen inkl. Montage und Altreifenentsorgung 190€ gezahlt.
              Nun bin ich mal gespannt ob das Klische erfüllt wird,das die Reifen nicht lange halten,oder es doch nur Vorurteile sind,das günstige Reifen nicht soviel taugen wie etwas teurere.
              Was die Haftung angeht,so bin ich vollstens zufrieden.Die Reifen laufen leise und haben eine gute Bodenhaftung,auch wenn Kurven sportlich gefahren werden.

              Gruß


              polotreff.de
              #24 - 26.02.2008frage; ganzjahresreifen von nexen taugen die was: probleme mit nexen reifen wie sind die winterreifen von nexen nexen y92 guter reifen? wie sind nexen reifen nexen 185/55 forum sind nexen winterreifen gut? eifen nexen nexen ganzjahresreifen nexen händler deutschland handler nexen reifen reifen nexen.ch erfahrung nexen reifen nexxen n2000 auf polo 86c taugen nexen n2000 was???? nexen n2000 nexen n2000 gut? unterschied nexen n2000 und nexen n3000 nexne reifen welchen nexen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen