vw teilemarkt

Öldruck Kontrollleuchte beim 1.4 16V

Jan-b
  • Themenstarter
Jan-b's

Hallo zusammen,

Ich komme aus dem Urlaub zurück, starte den Polo meiner Frau.zuerst alles gut, dann geht es nach ca. 15 Sekunden aus und die Öldruckkontrolle geht an. Ölstand ist auf Maximum. Ich habe den Öldruckschalter gewechselt, gleiches Phänomen. Ich habe mit einer Kontrolllampe geschaut, ob der neue Schalter schaltet und somit Öldruck anliegt, alles ok, Öldruck liegt also an. Nun wird es aber immer rätselhafter. Ich habe den Stecker vom Öldruckschalter abgezogen, die Öldrucklampe sollte dann doch angehen, tut sie aber nicht. Wenn ich jetzt mit abgezogenen Stecker die Zündung einschalte, dann leuchtet die Öldruckkontrolle kurz, geht dann aber aus, ohne dass der Motor läuft. Ich blicks nicht mehr. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?



Das alles Lampen Leuchten bei Zündung an ist doch ok, das ist ja ein Selbsttest.


Jan-b
  • Themenstarter
Jan-b's

Aber die Öldruckkontrollleuchte darf doch nicht ausgehen wenn nur die Zündung an ist und der Motor nicht läuft



Doch natürlich, siehe: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen