vw teilemarkt

93er 86C Steilheck Hinterrad steht schief

Memphiz
  • Themenstarter
Memphiz's

Grüßt euch.
Hab heut Morgen gesehen dass das Hinterrad vom Steilheck schief steht. Sieht aus wie wenn er ein Sturz hat. Das andere Rad ist gerade, das hintere auf der Fahrerseite ist schief. Gestern war ich im Dorf beim Fleischer und weder durch Löcher noch übern Bordstein gefahren. Was ist denn da jetz wieder flöten? Jemand eine Idee?

Grüße



Achszapfen gebrochen/lose? Lager zerlegt? Radschrauben verloren? Parkrempler durch 3ten?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mach doch einfach das Rad runter - dann siehst du doch, was los ist...


  • hatte einer meiner Polo s auchmal , lag an einem handbremsmanöver da hat s dann das Rohr verdreht an der Hinterachse



    Memphiz
    • Themenstarter
    Memphiz's

    Ja also ich hab das Rad runter gemacht und gekuckt,
    die Hinterachse ist verdreht... :( Da ist ein Rostloch und dadurch hat sich die Achse nach oben gebogen, also sie is gebrochen.
    Kein Wunder bei unseren Straßen 450 Euro wieder weniger für den Urlaub


    Naja ist ein Auto von 93 da kann sowas nun mal vorkommen.


    ne Achse sollte doch günstig zu bekommen sein


    Moin,

    gebraucht sind die Achsen doch gar nicht so teuer....

    Was hat ein Rostloch mit den Straßen zu tun


    Sollten die 450€ ein Kostenvoranschlag der Werkstatt sein, wäre interessant zu erfahren was darin enthalten ist.

    Neue Achsen gibt es ohnehin nicht mehr - bleibt also nur noch eine gebrauchte zu kaufen (ab 20&euro und bekanntlich erwarten einen oftmals noch kleinere Überraschungen, wie festgerostete Schrauben der unteren Befestigung des Dämpfers.

    Ich würde bei soetwas immer einen Rundumschlag ausführen und Lager ggf. Bremstrommel/-beläge ggf. Tank & Dämpfer, etc. mit tauschen oder diese Teile zumindest mal kontrollieren. Kommt natürlich immer drauf an, wie locker das Geld sitzt und was einem er Polo wert ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen