vw teilemarkt

Kofferraumdichtung

Carsten02
  • Themenstarter
Carsten02's

Hallo Zusammen,
an meinen Coupe gab es mehrere Wassereinbrüche ...
Zuletzt übrig ist noch eine Stelle am Kofferraum.
Obwohl ich die Dichtung neu gemacht habe https://www.ebay.de/itm/261181664984&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 bleibt das Problem. Sobald ich die Dichtung richtig fest drauf schiebe wird es undicht. Aktuell sitzt sie nur Handfest und alles ist i.O.
Entweder ist die Dichtung zu klein, oder die Klappe sitzt schief.
Der Wagen hatte keinen Unfall, von daher kann sich nichts verzogen haben.
Einstellmöglichkeiten habe ich keine gefunden ... Selbst das Gegenstück zum Schloss lässt sich nicht bewegen ...
Habt Ihr noch eine Idee?



image1.jpeg
image1.jpeg
image2.jpeg
image2.jpeg
image3.jpeg
image3.jpeg

Hi,

mit den beiden Gummipuffern kannst du einstellen, wie weit die Klappe gegen die Dichtung drückt.


Gruß,

Sebastian


Der Zapfen am Heckblech sollte sich doch in einem gewissen Rahmen einstellen lassen - oder täusche ich mich da?



Ja, der Zapfen lässt sich bewegen; mal ganz lösen, denke das ist ein Quadrat in dem er sich bewegen lässt


Zitat:

von daher kann sich nichts verzogen haben.


Das würde ich nicht unterschreiben.


Zitat:

Das würde ich nicht unterschreiben.

Ich auch nicht.

Beim Polo reichen auch schon leichte Parkrempler (beim rückwärts parken gegen eine Wand gefahren, der "nette" Fahrzeugbesitzer, der hinter dir einparkt und deine Stoßstange als "Endanschlag" nutzt, etc.)

Sehen wirst du soetwas am ehesten, wenn du den Stoßfänger demontierst und dir den oberen Blechbereich der Verschraubung und die Trennstellen des Blechs (auch seitlich an den Rückleuchten) ansiehst.

Es gibt auch ein paar Richtbankwerte, die man zu Rate ziehen könnte...


Antworten erstellen