vw teilemarkt

Tempomat Nachrüsten Horror

Mirco
  • Themenstarter
Mirco's

Hallo liebes Forum,
heute habe ich „versucht“ ein Tempomat bei meinem 6R nach zu rüsten!

Leider ist seid dem ein komischer Fehler im Motorsteuergerät abgelegt.
Ihn stört irgend ein Kabel
Außerdem ist ESP und RDKS aktiv und lässt sich nicht löschen.

Meine Vermutung liegt aktuell darauf das das Kabel was zu Motorsteuergerät geht falsch eingepinnt ist.

Ich suche seid ner Stunde nach nem Steckerbelegungsplan für das Motorsteuergerät eines Polo 6r 1.2L Motorcode CGPA 0603/APN. Finde aber leider im Netz nichts.

Laut Anleitung soll der Stecker auf Pin 69 ich weis aber nicht genau wo ich diesen pin finden soll weil der Stecker super blöd abgebildet ist!

Es währe also gut wenn jemand von euch einen Belegungsplan Plus evtl. eine vernünftige Abbildung für den richtigen Stecker hat.

Es währe außerdem cool wenn schon mal jemand bei so einem Fahrzeug die GRA nachgerüstet hat und über seine Erfahrung berichten könnte!

Habe auf dem Stecker Nummerierung gefunden die passen sollten bin mir aber trotzdem unsicher.

Beste Grüße Mirco



Hallo, ich weiß, die Antwort wird dir nicht gefallen:
die meisten aktiven Mitglieder hier, die sich zu Wort melden könnten, fahren meist Polos aus den 90ern. Also etwas Geduld mitbringen bis das jemand liest, der sich damit auskennt


Welches Modelljahr ?
MSTG 80 (52+28) Pins oder 121 (81+40) Pins ?

Poste doch mal die Anleitung.



Mirco
  • Themenstarter
Mirco's

Modelljahr 2012 (Obwohl Erstzulassung 2011)
Laut Anleitung müssen wohl 121 Pins vorhanden sein.

Anleitung kannst du per Mail bekommen wenn du mir ne PN sendest

Übrigens sind die Lampen jetzt aus habe mit einem Guttmann die Codierung der GRA vor genommen und die Grundeinstellung des Lenkwinkelsensors vor genommen.

Leider funktioniert die GRA immer noch nicht

Vermute weiterhin das der Stecker im Motorsteuergerät falsch eingepinnt ist


Mirco
  • Themenstarter
Mirco's

Thema hat sich erledigt.
Habe vom Freundlichen einen Steckerplan bekommen.
Pin war falsch gesteckt nun funktioniert alles!


So kann man sich natürlich auch selbst Steine in den Weg legen...

Soll sich jetzt jeder einzelne an dich wenden und dich nach der Anleitung fragen?

Genau aus solchen Gründen (kaum Infos zum Fahrzeug und um Infos zu erlangen, muss man drum bitten und zusätzlich noch aktiv werden), ersparen sich hier mittlerweile einige ihre Antworten.

Ich hätte dir Steckerbilder/PINs und die entsprechenden SLP (mit/ohne Start-Stop-Automatik) für die GRA auch schon zur Verfügung stellen können, aber mir ist es ganz ehrlich gesagt mittlerweile einfach zu lästig, immer und immer wieder nachfragen zu müssen...

Nichts gegen dich, aber die Zeiten sind lange vorbei, in denen man alles auf dem Silbertablett serviert bekommen hat.

Wer sucht, würde im übrigen auch die originalen RLF von VW als Online-Version finden...


Mirco
  • Themenstarter
Mirco's

Ok mit so einer Reaktion hätte ich jetzt nicht gerechnet!

Es hat denke ich einen Grund das die Firma die diese Nachrüstsätze verkauft, die Anleitung unter Verschluss hält!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen