vw teilemarkt

Hupe, Abblend und Fernlicht Defekt

DerBlumi
  • Themenstarter
DerBlumi's

Hallo, ich bin im Moment dabei einen VW Derby bisschen flott zu machen.
Da ich von Elektrik keine Ahnung habe, wollte ich mich mal hier ekundigen.

Aktuell gehen folgende Sachen nicht an den Derby
Hupe, Abblendlicht & Fernlicht (Standlicht geht)
Gewechselt wurden schon folgende Teile
Lenkstockschalter ist Neu.

An der Birne kommt kein Strom an (So Wahr ich das mit diesem Multimeter richtig gemessen habe)
Die Kabel habe ich soweit zurück Verfolgt und konnte auch kein Defekt erkennen.
Dennoch Funzt das Abb-bzw. Fernlicht nicht.

Die Hupe ist auch ohne Funktion.
Lenkrad Kontakt mit diesem Schleifring besteht (Hupe ist Neu).

Wie und wo könnte die Ursache noch Liegen?
Kann ich evtl noch irgendwo irgnedwie an irgend einen Stecker was Messen?
Falls ja, an welchen und wie, also woher weiß ich wo Plus und Minus is an dem Stecker?


Danke im Vorraus für eure Hilfe und Vorschläge.

Gruß Blumi



Also das mit der Hupe ist so; die steht unter Dauerstrom und wird mit dem Knopf am Lenkrad auf Masse geschaltet und dann hupt es. Du könntest erst mal testen, ob die Hupe überhaupt hupt, wenn du sie direkt mit Strom und Masse versorgst; Dann messen, ob an der Hupe überhaupt Strom ankommt; wenn ja das Kabel zurück zum Lenkrad verfolgen, wie weit der Strom geht und ob es da ev. eine Unterbrechung gibt.

Sind Abblend- und Fernlicht nicht über ein Relais geschaltet? Das sollte irgendwo unterm Armaturenbrett sein; neben dem Blinkrelais


Antworten erstellen

Ähnliche Themen