vw teilemarkt

Motor (Diesel) geht nicht aus

Beerit
  • Themenstarter
Beerit's Polo 6N

Hallo liebe Forums Mitglieder,
ich habe mich heute angemeldet, weil ich meinen Motor nicht mehr ausgestellt bekomme, und ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht kann einer von euch mir helfen: ich habe ein 1,9 l Wirbelkamner-Diesel, 64 PS, Motorkennung AEF.

Wenn ich den Zündschlüssel abziehe, geht der Motor nicht mehr aus; Zündanlasschalter wurde schon gewechselt, daran liegt es also nicht.

Der Wagen hat eine Wegfahrsperre, und wenn ich den Schlüssel mit Alufolie umwickle, geht er nach 2 sek. aus. Kann es denn dann der elektromagnetische Absteller an der Einspritzpumpe sein?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, und brauche Hilfe, so komme ich nicht über den TÜV.
Vielen Dank und liebe Grüße
Beerit



Der Absteller (028130135E ersetzt durch > 028130082JX) bzw. dessen Verkabelung wäre zumindest meine erste Wahl...

Ist für kleines Geld (€20) zu haben und könnte man auch vorher testen (wenn man Spannung anlegt bzw. den Zündschlüssel dreht, sollte es klicken).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen