vw teilemarkt

mal ne frage zu felgen

standox
  • Themenstarter

hey leute war letzte woche bei meinem felgen spezi und der hat gesagt das für mein pololein 14 zoll felgen auf 195 perfekt wären jetzt stellt sich nur die frage was für felgen wäre net wenn ihr mir da bissle helfen könntet sie sollten net grad die teuersten sein weil ich derzeit net viel kohle zur verfügung hab danke schon mal mfg marcel



14'' find ich für nen 6n ehrlich gesagt etwas zu klein. 15'' sind bei dem genau richtig - auch mit 195/45 oder 195/40 bereifung.

und empfehlen würde ich dir die OZ superturismo (oder wenn du günstige willst, dann eben wlche mit recht vielen speichen. find so was imemr krass bei nem schwarzen polo)

gucksu hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da haste ne riesen auswahl und kannst die gleich auf deinem angucken.

    mfg icy ape


  • ...z.b. rondell design 0026.
    ist eigentliche ne geünstige marke. gibts u.a. bei atu



    Also 14 Zoll auf dem Polo perfekt das ist falsch.
    Am besten sind 15 Zöller auf dem 6N. Hole dir 8x15 mit 195/45 das ist die beste größe!


    standox
    • Themenstarter

    ja 15 zolle gefallen mir auch aber ich hab nur 45 ps und weiss net ob der wagen des dann aushällt net das ich dann nur noch 80 km/h fahren kann weil so wie der typ mir des erklärt hat wär dann meine karre viel langsamer


    äääh, das wäre eher genau andersherum der fall. das rad dreht sich ja genauso schnell, nur haste mit nem 15'' mehr umfang (bei gleicher bereifung)

    und der abrollwiderstand kommt durch die breite der felge bzw des reifens zustande, nicht der querschnitt. denn je breiter die felge, desto mehr fläche auf dem asphalt, desto mehr kraft wird benötigt.

    in deinem fall würde ich ruhig 15 nehmen, auch mit 195/45. auf keinen fall breiter, sonst kackste wirklich ab. die felge sollte dementsprechend ne breite von 6,5-7,5 haben. ist nit zu extrem und sieht schon sehr gut aus!


    standox
    • Themenstarter

    hab jetzt glaub ich die passenden gefunden ronal desingn lz4 hat ein kumpel auf seinem polo 3 in der bereifung 185 wenn er sich neue holt würd ich die felgen nehmen könnt ihr mir ein paar gute reifen empfehlen die sehr geringen abrieb haben?


    ich fahre die uniroyal rainsport1, die hab ich zwar noch nit so lang, von daher kann ich nicht so viel über abrieb sagen, aber mir wurde gesagt,, die brauchen echt lange


    Ich fahre den Dunlop SP 9000 ist einfach top.
    Besten sind Dunlop,Uniroyal,Brigdeston,michelin und fulda



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen