vw teilemarkt

Hat jemand schonmal dieses Geräusch gehört ?

Sleyt
  • Themenstarter
Sleyt's

Moin moin, bin neu hier aufgrund eines Geräusches.

Ich werd den Wagen wohl eh zerlegen müssen aber ich wollte einfach mal stumpf fragen ob jemand dieses kratzende Geräusch bei meinem polo schonmal gehört hat.
Klingt echt übel, aber ich hab sowas bisher nicht gehört.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• tube.com/shorts/uKtpvIM5e44?si=QXwh9ThZyRdxA-_M

• Zitat:

dieses kratzende Geräusch bei meinem polo schonmal gehört hat.

ich hör nix

Hey,
    wenn du dein Problem nicht sauber beschreibst, wird dir niemand eine gescheite Antwort geben & dein Beitrag dient eher der Belustigung

ich denke da fehlt ein upload

Falls du ein Video bei YouTube hochgeladen hast, rechtsklick drauf und "Video-URL kopieren" und dann poste doch hier mal nicht den https:// www.youtube.com/watch?v=videoID link, sondern den https:// youtu.be/videoID link.

Ich glaub ersterer wird (falsch) interpretiert vom Forum (mag das Video direkt einbinden, geht aber nicht mehr) und zweitere URL führt zu genau demselben Video, wird aber einfach als Text hier angezeigt

Sleyt
    • Themenstarter
    Sleyt's

Zitat:

Ich glaub ersterer wird (falsch) interpretiert vom Forum (mag das Video direkt einbinden, geht aber nicht mehr) und zweitere URL führt zu genau demselben Video, wird aber einfach als Text hier angezeigt

Wie bekomme ich denn das Video von Youtube hier rein ?

Steht im 1. Absatz (zumindest fürn PC).

Vom Handy aus könntest du schaun, ob du mit der "Teilen" Funktion (z.B. in die Zwischenablage) die Video URL bekommst.
    Zur Not - wenn du nur die URL mit ...youtube.com... drin hast, mach einfach ein Leerzeichen rein, z.B. you(Leerzeichen)tube.com ...
    Dann "erkennt" das Forum das auch nicht mehr als Weblink und stellts einfach als Text dar.

Sleyt
    • Themenstarter
    Sleyt's

Zitat:

Dann "erkennt" das Forum das auch nicht mehr als Weblink und stellts einfach als Text dar

Müsste jetzt kopierbar und einsehbar sein.

Würde auf den unteren Zahnriemenschutz, der Lose ist und am Zahnriemen schleift.
    Meine man sieht es auch, das der sich bewegt, im Video, bei dem Schwenk auf den Zahnriemen und Wasserpumpe.

Sleyt
    • Themenstarter
    Sleyt's

Zitat:

Würde auf den unteren Zahnriemenschutz, der Lose ist und am Zahnriemen schleift.

So einfach ist es leider nicht, dennoch danke für den lösungsansatz.

Danke für die Rückmeldung.

Schade das es nicht an meine vermutung lag.
    Hoffe ihr findet schnell die Ursache.

Nur mit einer Beschreibung, ohne selber das live vor sich zu haben ist das auch ein raten was es sein könnte.

Hier nochmal der Link, falls obige Anleitung wem zu umständlich erscheint ^^
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• (youtube.com wird geparsed, youtu.be aber nicht )

• Danke [MSRS

• Joey,
    hatte nicht mitbekommen das noch nachträglich noch eine Video nachgereicht wurde.

Hört sich danach an, das was lose ist und vibriert oder aber schleift.

Hattet ihr mal dne Motor laufen lassen ohne den Keilriemen von der Lima ?
    Halte ich zwar für eher unwahrscheinlich das es das Lager der Lima ist, nur ist das ja nicht viel Arbeit das auszuschließen.

Wie sieht es mit der Spannung aus vom Keilriemen, ist der korrekt, Laufrichtung ggf. geändert vom Riemen, wenn der alte wieder benutzt wurde ?

Wenn es das nicht ist, kann es eigenlich nur noch der Zahnriemen bzw dessen Verkleidungen das da was nicht korrekt sitzt und schleift bzw. lose ist.

Verkleidungen alle fest und auch wie sie sollen ?
    Zahnriemenspannung korrekt nciht zu lose bzw. zu fest ?

Wobei zu fest dann jault eigentlich das Lager der Wasserpumpe, das hört man hier nicht. Daher wenn das zu lose.

Schleift der Zahnriemen an einer Verkleidung ?

Mehr fällt mir da jetzt nciht ein, als Ursache. Da es im Video so rüber kommt das die Geräuschquelle auf der Zahnriemenseite sitzt.

• Moin,

für mich klingt das auch als schleift da was am Kunststoff.
    Für eine Lagerstelle ist das eigentlich ein zu dumpfes Geräusch.

Gruß,

Sebastian

Klingt wie ein geräusch von einem Teil mit Zahnmuster oder einem hochstehendem Sreifen Kunstoff.

Riemen passt zur Wasserpumpe?

Wurde etwas vor dem Geräusch verändert?

Antworten erstellen