vw teilemarkt

umbau auf Kompressor

Vento020
  • Themenstarter

suche Halter für Eaton Kompressor
Ich benötige noch die Halterplatten für den kompressorumbau von G 40 auf Kompressor.kann mir jemand dabei behilflich sein? ...



gibts bei kompressor felix


Vento020
  • Themenstarter

Ja cool blos das sagt mir nicht viel hast du eine adresse oder sowas von ihm?



ja klar

www.kompressor-felix.de.vu

was hast du für den kompi bezahlt


Vento020
  • Themenstarter

den hatte ich schon länger liegen und jetzt soll er endlich verbaut werden.Was ich dafür bezahlt habe kann ich dir nicht mehr sagen das war vor ca. 2,5 jahren und wegen der Meisterschule hatte ich keine zeit ihn einzubauen.Er ist auf allefälle Nagelneu.


du7 wilst zwar mein halter nicht mehr aber ich kan dir noch ein par infos geben
ich hab ja selbst 3 von den dingern in polos verbaut und wen du infos brauchst dan sag mal bescheid


Vento020
  • Themenstarter

Ich sage jetzt BESCHEID


also wir fangen mit den ganzen drum rum an

also du brauchst ein chip am besten von sls weil der g 40 bei 1,1 bar abriegeld und der kompi bis zu 1,7 bar drückt
dan drauchst du ladeschläüche nim am besten die aus lkw´s 120 durchmesser ein mit 90 grad winkel und 4 in der länge von 7 bis 10 cm und welche für dem beipas ich glaube 60 mm
oki
du brauchst ne andere benzin pumpe die den druck vom kompi abkan also die neue pumpe mußt 1 bar mehr druck machen um den kompi engegen zu wirken

laderäder

die laderäder für die lima und die kurbelwelle kanst du vom g 60 übernehmen das für den kompi mußd du drehen lassen und dan läst du de den stern aus der magnet kuplung reinfräsen der durchmesser ist 900 mm

wen du das hast dan sind die ersten 25% durch desorg das mall und meld dich dann


Vento020
  • Themenstarter

Ja danke für die tips ich werde mich denn später noch mal bei dir melden.
Gruß Jan



weiss zwar nicht, wer euch auf den trichter gebracht hat aber
1,7bar kannst du nicht nur mit nem anderen chip fahren.

was da bei 1,1 nicht mehr geht, ist nicht nur der chip sondern der MAP sensor.
alles darüber, geht er in den notlauf (was viele idioten dann nichtmal merken)

da kannst du chips einbauen wie du willst. mehr als 1,1bar kanst du mit dem serien map nicht fahren.

wenn du mehr fahren willst, brauchst du nen anderen MAP sensor.

nen 250kps sensor geht bis 1,5bar
oder nen 300 kpa dann gehts bis 2,0 bar.

wer euch erzählt, das du über 1,1bar nur nen anderen chip brauchst, hat defenetiv KEINE Ahnung.


ich weiß auch nicht wer immer diesen misst erzählt der map geht nun mal nur bis 1.1bar da kann man einen chip reinmachen wie man will das ändert nun mal nichts am map sensor.

und ich würde sowieso kein chip von SLS reinmachen weil zu viele mit den ich mich unterhalten habe nur probleme damit hatten kolben sind weggeschmolßen usw.

naja muss ja jeder selber wissen wo er hin geht und sich seine chips programieren läst ich weiß wo ich hin gehen muss

gr33Tz rAW


was ist ein map sensor und wo sitzt er ?


Der sensor, sitz im Steuergerät.

an den Sensor, geht der kleine Schlauch dran.
er misst für das Steuergerät den Ladedruck.

wie gesagt, er ist nur bis zu 1,1 bar ausgelegt.

darüber ist dann error


das ist ja mal echt krank was einige hier schreiben. am geilsten sind die ladeluftschläuche mit 120 er durchmesser :=) würd ich mal gerne nen foto von sehen
wie son 120er schlauch auf die drosselklappe mit 60er durchmesser passt . also bei fragen wegen kompressor bitte an mich wenden....
sonst haste nachher nen 1,3 l diesel motor drinn


tja in diesem forum oder wie ich auch immer sagen irrenhaus schreiben sehr viele leute so eine scheiße sich zusammen das ist nicht mehr schon! 0 ahnung aber erst mal dick eine antwort schreiben

also in diesem sinne ab in die rinne

gr33Tz rAW


also bei mir hats gefunzt
glaubt es oder nicht
ich hab den kompi drinn gehabt eingetragen und so weiter
ich hab zwar keine picks hab aber extra für euch mein schein eingescant


faurzs1.jpg
faurzs1.jpg

und die 2 seite

meine maschine ist kein fake aber es ist immer das selbe ale anderen wissen es besser und der map sensor wen der das ist was am powerrohr sitzt das teil müste e raus und durch eins von sls ersetzt werden wie vorhin gesaht es sind erst 25%



faurzs2.jpg
faurzs2.jpg

das ist der COpoti ....


hallo?

habe ich nicht geschrieben, das er im Steuergrät sitzt?

wer hat was vom powerrohr gesagt?
ist übrigens nen ladeluftrohr

glaube eher, das du es nicht gemerkt hast, das deine kiste im notlauf ist.

was ich nicht verstehe, das SLS dich nicht darauf hingewiesen hat?

Für alle hier nochmal ein bild eines map sensors (allerdings im TDI aber ist die selbe suppe)
das teil mit dem schlauch drann


100_0726.JPG
100_0726.JPG

hier ein MAP Sensor vom Polo G40

habe ich aus unserer Chiptuninganleitung rauskopiert


g40 steuergerät.JPG
g40 steuergerät.JPG

@spoilt du willst uns sagen du hast den umbau von glader auf kompressor selber gemacht und weißt noch nicht mal was ein map oder co poti ist? LoL du hast dir das machen lassen vom kollegen oder so schon gekauft! du kennst ja noch nicht mal deinen g oh man was für ein freak!

gr33Tz rAW


ich hab das steuergerät komplet nach sls geschickt und dachte das die nur ein chip reingemacht haben
ist ja auch egal ihr könt glauben was ihr wolt und wenn ihr glauben wolt das der umbau nicht von mir ist dan tut das doch


naja ich glaub da auch nicht drann das der umbau von dir ist.brauch mir nämlich nur das angucken was du auf der ersten seite geschrieben hast...

1.man kann keine 120er ladeluftschläuche irgendwo da verbauen.
2. braucht man keine andere benzinpumpe,sondern einspritzdüsen vom G60 und nen benzindruckregler (einstellbar)

3.würde mich mal intressieren wie du die riemenräder vom g60 verbaust hast ? denn z.b. das an der lima passt nicht weil der vom g60 nen 6pk riemen ist und der passt nicht weils sonst an der der karosse schleift.
hab bei mir nen 5pk drauf! falls dir die bezeichnung überhaupt was sagt. falls nicht erklär ich dir das noch mal in ruhe.

4. du hast irgendwas geschrieben "der stern aus der magnetkupplung einfräsen durchmesser 900" ? welches riesenteil ist denn 900er durchmesser ? ist die angabe in millimeter ? dann sinds 90 cm.
---------------------------
axo und zu deinen 1,7 bar ladedruck, was für ein laderad hattest du denn überhaupt drauf ? ich meine damit den durchmesser? und wie hoch war dein ölverlust am zylinderkopf wenn du solch einen hohen druck gefahren bist ?


hihi du hast nur dein steuergerät zu sls geschickt und weisst nichtmal was die damit gemacht haben ? alles auch noch ohne rechnung oder wie ?
und ausserdem wenn man den mapsensor + chip ändert macht man das eigentlich aufm prüfstand.
wieso schreiben eigentlich immer leute ins forum die keine ahnung haben?
stell dir mal vor einer hört auf dich @ spoilt und dem sein motor geht kapott, das find ich schon ziemlich dreist.


also hier mal ein kleiner einblick von dem wissen von unserem kollegen Herr spoilt aus einem anderem forum
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also ich kann nur sagen spoilt wenn du keine ahnung hast halt doch einfach die fresse und labber doch nicht so ein müll.

    achja kauf dir doch mal eine sprüdose lack damit du dir mal deine schweller lacken kannst

    gr33Tz rAW


  • LOL ich lach mich schlapp
    der baut auch auf diesel um mit nem Dieselvergaser

    leute gibts


    Naja manche Leute sollten vll erstmal dt. schreiben lernen so wie ich das in dem anderen Forum gelesen habe ist das ja echt peinlich. Es ist auch immer wieder herrlich den bullshit von Leuten zu lesen die von der Materie Kfz mal 0 Ahnung haben. Hoffe ihr hört nicht auf so ein Müll und ruiniert eure G's nicht deswegen xD

    LG


    Nen Kompressorumbau hat er gemacht und nen Chip kann er nicht wechseln? Ausserdem baut SLS keinen Chip ein! Habe meinen Kompressorchip zugeschickt bekommen. Eine Prüfstandabstimmung bekommt man für den G40 Kompressor bei SLS nicht. LAIE! Hier mal ein Bild von einen wirklich selbstgebautem Kompressorumbau. EINGETRAGEN!


    CIMG1385.JPG
    CIMG1385.JPG

    polotreff.de
    #29 - 21.10.2009g40 kompressor chip www.kompressor-felix.de.vu sls kompressor g40 map senor umbauen kompressor polo 9n3 eaton kompressor halter polo polo 9n3 kompressor kompressor polo iii suche map sensor kompressor kompressor felix http://www.polotreff.de/forum/t/25263
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen