vw teilemarkt

Umbau el. Schiebedach!?

explo`
  • Themenstarter

Hallo,

ich würde gern mein Hub - Schiebedach auf elektrisch umbauen!
hat das jmd von euch schonmal gemacht?
wenn ja, was habt ihr für einen Schalter genommen?
Den Motor habe ich schon, brauch nur noch einen Schalter und weiß nicht was da passt!
Viell. von einem anderen Auto?
schreibt mal bitte wie ihr das gelöst habt.

danke mfg



www.kampfkeks.de
da gibts ne anleitung
glaub man braucht nen schalter (taster?) mit 3 stellungen...
musste mal nachlesen
woher haste den motor? will ich auch haben!


explo`
  • Themenstarter

danke flash aber die seite kenn ich schon, da hab ich ja die anleitung her aber er hat auch nicht wirklich beschrieben was er für ein schalter genommen hat ... deswegen will ichs ja wissen!
bin zum schrotti bei uns, der hat zufällig noch eins da gehabt.
50€ mit anschlusstecker



glück gehabt... hab leider in meiner nähe keinen "kompetenten" schrotti :(


explo`
  • Themenstarter

dann musst dus wohl oder übel über ebay machen!
da gibts die auch um die 50 € rum ...
aber denk dran, du bräuchtest auch noch einen anschlusstecker, mit dem du deine kabel an den motor klemmen kannst, es sei denn du lötest se dran oder so ...

weiß denn keiner was fürn schalter ich da nehmen kann? oder hat noch keiner umgebaut?! :/
oder denkt ihr, es würde gehen wenn ich z.b. noch einen fensterheberschalter benutze? dann fehlt mir zwar eine funktion ... aber wenn ich die eine funktion auf "AUF" klemme und die andere auf "KIPPEN" dann müsste das doch auch gehen oder? da fehlt mir zwar funktion "ZU" aber wenn ich solange zw. auf und kippen hin und her geh bis es zu is, geht das doch?!

mfg


explo`
  • Themenstarter

so heute ist endlich mein schiebedach fertig geworden

hier ein kleines video:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • den passenden schalter hab ich auch, mach morgen nochmal davon ein bild wie es in der armatur aussieht ....

    aber hier mal 2 bilder vom umbau

    hat alles wunderbar geklappt.


    P2140252.JPG
    P2140252.JPG

  • explo`
    • Themenstarter

    2


    P2170010.JPG
    P2170010.JPG

    nice...
    würd das auch gern machen aber wiegesagt komm nicht an den motor...
    ausserdem hab ich noch wichtigeres in planung
    trotzdem eine sehr sehr gute sache


    Ich hab einen Motor aus einem Passat 35i, der hat zwar keine Komfortausgang wie der vom Golf 3, aber dafür auch nur 3 Schalterstellungen. So kann ich den Verdeckdachschalter vom Polo 6N open air da anschließen.



    explo`
    • Themenstarter

    dann such halt mal paar schrottplätze ab @6nflash .... ich hatte halt gleich beim 1. schrottplatz glück

    so hier ist jetz mal meine armatur ... mit dem schönen open air schalter =)

    nach oben drücken ist "kippen" nach unten ist "auf", zum zumachen muss man halt genau den punkt erwischen wos zu is, aber das klappt ganz gut =)


    1.JPG
    1.JPG

    explo`
    • Themenstarter

    und dann hab ich nur noch ein problem mit der abdeckung :(

    also erstens passt der himmel net mehr in den kantenschutz ... das is mein größtes problem.

    dann hab ich erstmal als abdeckung die alte genommen wo die kurbel war ... nur hält die auch net gescheit....
    die kann ich ja einfach überziehn oder mir was aus gfk basteln ...

    habt ihr irgendwelche ideen wie ich des gescheit zu machen kann?!


    2.JPG
    2.JPG

    polotreff.de
    #12 - 18.02.2006golf 3 umbau schiebedach anleitung cache:6d4dfb44gvmj:www.polotreff.de/forum/t/9747 stromaufnahme polo 6n schiebedach
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen