vw teilemarkt

Getriebe umbauen!

Goerke
  • Themenstarter

Hi,
da ich ja grade einen Motorumbau mache habe ich jetzt ein getriebe gekafut das eine hydraulische kupplung hat aber mien polo eine Seilzugbetätigung hat.
Nun die frage:
hat einer schonmal ne hydraulische kupplung auf seilzug umgebaut.?
Alos nen Kumpel meinte ich brauch nur die Nehmerzylinder am getriebe gegen einen mit Seilzug auszutauschen und das müsste funktionieren.
Da bin ich mir aber nich sicher ob das von der mechanik so funktioniert.
Brauchte da dringend hilfe.
mfg Dennis



Tag,
also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man die Betätigung am Getriebe von hydraulisch auf mechanisch(Seilzug) umbauen kann.
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Gehäuse, oder?


Würde eher versuchen, die Betätigung "pedalseitig" auf hydraulisch umzubauen.
Fragt sich aber, ob das geht und mit welchem Aufwand.

Viel Glück!


ich frag ma nen kumpel , der hat grad das selbe problem vor sich, zwar am honda, aber dat dürfte ja keine rolle spielen...und er meinte, is kein problem dat bekommt er hin. ich denk ma heut abend weiß ich mehr, ich meld mich dann nochma.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen