vw teilemarkt

G40 Steuergerät im 55PS Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
fahre seit kurzem einen Polo III Coupe mit 55 PS und einem 4 Gang Getriebe. Langsam wird mir das zu wenig und ich habe gehört das ich mir ein G40 Steuergerät einbauen kann. Das soll 20-25 PS mehr bringen. Jetzt meine Fragen: 1. Stimmt das? 2. Ist das schädlich für meinen Motor? 3. Kann ich das auf dem 4 Gang Getriebe fahren?

Danke im Vorraus



ja hallo erstmal und willkommen im forum a

das mit dem steiúergerät ist quatsch ürde ich sagen habe ich noch nix von gehört aber lasse mich auch gern verbessern falls das stimmen sollte aber kann ich mir nicht vorstellen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hatte ich mir schon fast gedacht.
Was kann ich den machen damit der nen bisschen mehr Dampf bekommt? Am besten natürlich nicht so teuer.
Oder würdet ihr mir empfehlen auf 75 PS mit 5 Gang Getriebe umzubauen?



Wer hat denn so einen Blödsinn erzählt?

Da geht überhaupt nichts, wenn du das machst.

Sag Besser Mal welchen Motor du hast.

Den NZ oder den AAV? (das sind die motorkennbuchstaben)
Dann kann man dir bestimmt helfen.

Aber lass dir nicht so einen quatsch erzählen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo kann ich sehen ob ich einen NZ oder einen AAV habe.
Ich hab mal gehört dass das was mit dem Luftfilter zu tun hat. Also mein Luftfilter ist eckig...


dann haste wohl nen NZ

schau mal auf dein Motorsteuergerät, was da drauf steht, dann weiss ich es genau

ist vorne neben dem Scheibenwischer


Hi!

Beim NZ kannst du die Ansaugbrücke und die Nockenwelle vom 75PS (MKB 3f) nehmen,
oder besser noch ne 268er Nockenwelle,
das bringt beim NZ einiges, vielleicht noch n K&N Einsatz.

mfg Poloraser


Achso ob du n NZ hast erkennst du ganz leicht an dem eckigen Luftfilterkasten,der AAV hat nen runden.

mfg Poloraser



@poloraser
Das würde doch schon besprochen


gelöschtes Mitglied

    Tja, ich find es hammer, was so fürn scheiß erzählt wird.
    Aber ich schau ma bei Ebay, ob ich nich ein Motorsteuergerät vom Veyron ersteigern kann.
    Hab da nämlich nochn Marbella mit 39PS.


    Bei SLS gabs mal nen Tuningkit auf 80PS fürn NZ Motor, dürfte kostenmässig ungefähr gleich kommen mit nem Motorumbau.
    www.slstuning.de

    Kannst natürlich auch zuerst nen 3F Motor reinschmeissen und dann den entsprechenden Tuningkit auf 90PS kaufen. Dann geht der richtig gut ab.

    Ich hab nen ähnliches Setup (Sorg Motorsport) in meinen 3f, damit hab ich letztens nen Kadett GSI vernascht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen