vw teilemarkt

Motor wird nicht mehr warm

spock
  • Themenstarter

Moin Moin,
hab mal wieder ein Problem mit meiner Waffe
Bin vor ca. 14Tage liegen geblieben. Grund dafür war das überhitzen des Motors aufgrund eines defekten Thermostats.

Nun hab ich es auch endlich mal geschaft das Thermostat zu wechseln.

Seit dem steigt die Temperatur des Motors nicht mehr über 70°C, der innenraum wird auch nicht mehr warm. Hab ihn gestern extra mal mit geschlossener heitzung ne Stunde über die Landstraßen gebrügelt...

Keine Chance, das Ding ist nicht auf Temperatur zu bringen...

Is nen 1.4 Liter mit KN Luftfilter.

Hat jemand eine Idee wo der Grund dafür liegen könnte?

Freu mich auf eure Antworten!



Ich als KFZ-Mechaniker würde sagen dass du entweder das System nicht richtig entlüftet hast oder das Thermostat Spinnt! Hört sich für mich so an als wäre das Thermostat dauerhaft auf und der große Kuhlkreislauf wäre die ganze zeit geöffnet! Somit Lauft dass wasser durch den kühler und hat keine chance warm zu werden!


spock
  • Themenstarter

Hm, gut zu wissen.
Zwei kleine fragen noch:

Zum Thema entlüften, wie prüfe ich am besten ob da doch noch luft im System ist?
Wenn ja, wie bekomme ich sie raus?

Wie groß ist die wahrscheinlichkeit das es das Thermostat ist? Kann heute ja mal noch nen zweites Versuchen...

danke für deine Antwort!



Entlüften tust du in dem du Wasser in den ausgleichbehälter reinschüttest und gleichzeitig die Entlüftungsschraube oberhalb des Heizventils am Wärmetauscher (Hinter der Spritzwand neben der Batterie) aufdrehst. Wenn wasser raus lauft drehst du die Schraube wieder rein! Dann sollte die Luft aus dem Sytem sein! Da die Entlüfterschraube an der höchsten Stelle im Kühlsystem Liegt!


spock
  • Themenstarter

super, ich danke dir! werde morgen dann gleich mal entöüften und hoffen das es daran liegt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen