vw teilemarkt

Umbau 1.0 auf 1.6

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin ihrZ.

So mal ne Frage oder mehrere

Ich will meinen Polo etwas mehr Pferdchen einbauen habe so an einen 1.6 gedacht. Sind ja schon 125 PS danach kann man weiter stricken. Da ich ehrlich gesagt nicht so wirklich den Plan habe hoff ich mal das sich jemand findet der mir mal was konstruktives dazu sagen kann. Z.B Teile und ca. Kosten.

Überall im Forum ist alles zerteilt und naja dachte vielleicht bekommt man das mal hin sowas komplett zu schreiben :P

Und vielleicht gibts ja jemanden von euch der sowas schon mal gemacht hat oder sogar "BERUFLICH" macht

Wär nett wenn ihr euch mal meldet und bis denne

Chris



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also den 1,6er gibs nur als 75PS.
    Den umbau den Du meinst ist ein Umbau 1,6 16 v aus einem Polo 6n2.Der Polo 6n 1,6 16v ist ein Polo GTI mit 120PS und trotzdem nicht leicht zu gestallten.
    Scheinbar hast Du auch noch die alte ZE und da wird es noch schwieriger.
    Wechseln darfst du eigentlich alles,angefangen von Bremsanlage va. ha über achsträger vorne wie hinten,Auspuffanlage Steuergerät,neue Ze. usw.
    Einfach ist der umbau gewiss nicht und wird auch eine menge kohle verschlingen,habe das alles schon hinter mir,es wäre günstiger für Dich einen originalen zu kaufen.
    Amsonsten findest Du viel hier unter Forum suche.
    Habe schon viel darüber geschieben.
    mfg Stephan


    Was heißt denn ZE?
    Mir wurde mal gesagt dass wenn man die innenbelüfteten Bremsen vorne hätte es eigentlich nicht ein zu großer Aufwand sei.



    gelöschtes Mitglied

      ZE=Zentrallelektrik.
      Wurde doch alles geändert ab den neueren Tacho.
      Bremsanlage musst ich vorne umbauen obwohl ich vorher ein 1,6er hatte mit Innenbelüftete scheibe.
      Da ich ein 95er Polo 6n hatte musste ich auch das schaltgestänge ändern,da die befestigung nicht mehr an der achse paßte und auch nicht die getriebeaufhängung vom GTI Getriebe musste auch diese geändert werden.
      Große bremse brauchte ich schon deshalb da ein größerer Bremskraftverstärker rein muss.
      mfg


      Ach so redet ihr vom 16V?
      Dane für die Infos


      gelöschtes Mitglied

        Also ich schon...


        Ok, ich war noch beim "normalen" 1,6


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja, ja ja ja ja...

        Ich meinte den 1.6 16V aber mhz schön das ihr mir sagt was ich brauche. Am besten ist doch nen schrott dreier golf oder sollte doch allet passen? Oder bin ich da falsch informiert. Ich hasse es wenn mich jemand überholt. Naja oder kennt jemand von euch freaks die komplett sowas anbieten also den umbau von dem motor wäre ja auch ne idee. Erstmal spielt geld keine rolle weil ich keins habe aber nächsten monat siehts gut aus :O)

        Wäre natürlich gut wenn das auch noch in NRW wäre oder so. So ein FrEaK :P

        Weil langsam geht langsam mir auf den sack -.-

        Gruss Chris


        frag ma 6ngrün ...die machen auch turboumbauten etc...



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen