vw teilemarkt

Scharfe Nockenwelle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute. ich fahren einen 86c 55ps, 1,3l,aav. wollte ihn noch ein bisschen schneller bekommen, denn der chip reicht leider nicht ganz aus. wollte mir eine Schrick nockenwelle zulegen, weiß aber leieder nicht genau was das für eine sein muss.
Mfg Q-checker



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Jack


  • gelöschtes Mitglied

      Hallo Querchecker.
      Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Habe aber eine Frage an dich. In der Beschreibung deines Wagen steht, das du einen Golf 2 Luftfilter eingebaut hast. Da ich einen 93er Polo Coupe mit derselben Motorisierung fahre wie du, hätte ich gerne gewusst, ob dieser den etwas bringt und vorallem wie du das gemacht hast. Eigentlich habe ich ja einen Rundfilter. Wie sieht das denn dann bei dir jetzt aus?
      Hoffe ich belästige dich mit meinen Fragen nicht und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

      MfG
      Dennis



      gelöschtes Mitglied

        Nun ich habe bei meinen ex Polo 6n den alten Motor auch da machen lassen.(Knobloch)
        Ginga ab wie ein geschoss nur Nocke alleine bringt nichts weil Du darauf einen neuen abgestimmten chip brauchst,habe das auch bei den machen lassen...

        Würde einfach mal da anfragen.
        mfg


        Hätt ich auch gesagt.
        Ne Nockenwelle + Chip ist evektiver, vorallem wenn die Kennfelder aufeinander abgestimmt sind.

        Zudem wirst du aus deinem Motor keinen Killer machen können, ausser du setzt dir n Turbo drauf

        Gruss
        Woody


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hi Leute, danke erstmal für eure beiträge. zu dem luftfilter:
        Den habe ich leider nicht mehr und den hat ein kollege gebaut, er hat ih aus nem golf 2 ausgebaut und selbst noch etwas dran rum gebastelt.

        Zum AAV ja leider keinen killer, aber zumindest etwas raus kitzeln. Habe schon einen Chip von FTS G-laderteile.de
        Der ist ziemlich gut. Kann man den die welle selber und einfach einbauen. sieht ziemlich schwer im Vw buch aus.

        Danke !


        Hi,
        ja kannst dir die Nocke schon selber einbauen, ist nicht sooo schwer. KAnnst aber zur not ja in einer VW werkstatt mal nachfragen, weil du den Zahnriemen ja abnehmen musst. (wegen auf OT Stellen usw)

        Aber aus dem AAV bekommst du nicht all zu viel raus, weil der nur ein einspritzventil an der drosselklappe hast. Knobloch gibt mit der Nockenwelle und luffi etwas mehr als 70 PS an. Also zum schwer tunen ist der AAv nicht so geeignet. Der NZ ist da schon besser!

        Hatt denn der chip viel gebracht?

        Mit dem Luftfilter vom golf 2 ist nicht so komplizierrt, kannst auch den vom Golf drei nehmen) MKB: ABU und ABS )



        glg polo-si


        gelöschtes Mitglied

          Ist ja eigentlich nicht mein Thread, möchte mich aber mal eben für die Info wegen dem Luftfilter bedanken.

          MfG

          Dennis


          gelöschtes Mitglied

            Ich kann Dir nur empfehlen bei FTS anzurufen und ne Nocke+Chip+Plattenluftfilter zu ordern.

            Greetz

            XBM



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            der luftfilter auch vom golf drei?
            passt er denn auf den vergaser von mir drauf? welcher motor muss das denn dann sein vom golf?

            Vielen dank


            Du hast kein vergaser!

            Golf 3 mit Motorkennbuchstaben ABU oder ABS, bin a nicht 100% sicher, ich glaub das war der ABS, musst dann etwas basteln und dann passt das!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja ich meine der runde filterkasten bei mir, der sitz doch auf der einspritzung. da brauche ich also was anderes, weil ich den weg machen will. hatte so ein ding mal vom golf 2. finde das aber auf dem schrottplatz nicht mehr. Kann ich den irgend wo kaufen ?

            MFg Q-checker


            klar kannste das kaufen, z.b bei vw aber das kostet dann auch mehr!

            Bei uns am schrott, der wollt 15€ für das teil haben ( vom golf 3) ist ja nicht die welt!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen