vw teilemarkt

Motor SDI tunen od. Umbau auf Benzin

Frek
  • Themenstarter

Hallo Alle zusammen,
mein Anliegen is volgendes:

Ich hätte da einen Polo 6n SDI mit sage und schreibe max 60 PS (kommt mir aber nit wirklich so vor) also ne echt Gehhilfe.

Wollte mal fragen ob jemand weiss ob man da irgendwas machen kann tuning mäßig? hätte da auch noch nen 1.6 75 PS Benziner komplett ,also mit allem was dazu gehört.Jedoch habe ich gehört das es wohl nit einfach währe den da rein zu griegen weil die versschiedenen Motorhalterungen hätten.

Wenn irgendjemand darüber was weiss bitte schreibt. Bin echt am verzweifeln.

Danke schon jetzt für jeden Beitrag.

Gruß



Bild(8).jpg
Bild(8).jpg

du kannst den SDI auf 80PS bringen kostet ca. 200-300 euro, aber ich weis nicht wie dein SDI so ab geht, meiner packt locker vom hocker 180 und ist ziemlich flott für einen diesel. hängt natürlich davon ab was für einen reifen satzt du benutzt wenn du auf 13er fährt kein wunder das da nix kommt, ich habe 15er mit 195/45 drauf also die originale radumlauflänge, kann mich über die leistung eigentlich nicht beschwären, aber ich habe auch vor den tuning kit zu besorgen und den auf 80PS zu bringen, ausserdem kannst du das model mit BioDiesel für 89cent tanken leistungsmässig gibt es kein unterschied, sogar besser für den motor und abgaswerte sinken. Tip: tanke ordentlich BioDiesel wenn man zu TÜV für eine AU abnahme fährt

und wenn du es umbauen willst würde ich das eher auf einen TDI umbauen.

ah und wenn du soweit bist sag bescheit was du für deinen motor willst

gruss aruss


Frek
  • Themenstarter

jo also von A-B geht das schon aber wenn man halt 75 Ps hatte gibt man sich nich so gerne mit weniger ab.Kannst du Mir noch sagen was diese "KIT" alles is? Habe jetzt gehört dass man da höchstens 10-15 Ps durch abstimmen des Motors bekommt
(also ich denke mal irgendwie chippen oder so)
Das mit dem Bio diesel wusste ich au noch nit werde ich ma versuchen.obwohl ich eigentlich nit mit ner Pommesbude rumheizen wollte,zumindest stinken die ich kenne so.

Der Motor hat ca. 60.000 Gelaufen aber habe au noch nen Tüf Bericht von letztem Jahr woh irgendwas mit 48.000 stand.und ich habe den au nur bis anfang des Jahres gefahren.wenn dann würde ich ihn au nur komplett verkaufen also mit Getriebe usw.
Preis? also bei Ebay ging einer mit 80.000 für 1300 € weg.aber man kann sich immer irgendwie einig werden.

aso und tdi währe wohl nit einfach von der Arbeit her is das ungefähr so heftig das ich au gleich nen Benziner aus dem ding machen kann.

Gruß Frek



Um auf den Bio Diesel zurück zu kommen.
Ist das ohne Probleme mit dem 1,9SDI möglich?
Ich hab einen 96er und fare Beruflich viele km.

Ich weiß das der Passat von meinen Eltern mit dem 90PS TDI das Tanken darf.

Wo könnte ich nähere Infos bekommen?
Eventuel auch von VW oder so.


auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber biodiesel riecht nicht nach einer pommesbude! das sind dieser die bratöl tanken, biodiesel riecht erstmal gar nicht und wenn du doch was riechst dann ist das wei chlor, riecht als ob du im schwiembad wärst.

    den kit muss ich mal suchen, aber du weist doch das ein diesel generel mehr leistung hat als en benzigener nur halt kann das nicht so schnell entwickeln.

    aruss


  • Frek
    • Themenstarter

    jo alles klar dann hab ichs wohl verwegselt leuchtet mir au irgenwie schon ein.ich dachte halt es währe bio diesel.

    aso un du wolltest doch den Benziner aruss oder? oder meintest du den Diesel?

    habe mich nähmlich entschieden das wenn ich nen Umbau mache dann ganz oder gar nich.das heisst halt das ich ihn verkaufe.

    Gruß frek


    ne benziner will ich nicht ich hab einfach vor den motor neu aufzubauen neue verschleissteile, dichtungen und co alles abstimmen und den kit rein, und solange ich ken motor habe wollte ich trotzdem haben, also einen motor kaufen den uberhollen und den alten als ersatz teile lager behalten.

    aber das nicht jetzt zur zeit bau ich den ganzen fahrwerk um aus einem 16V komplete achsen ink bremssys mit ABS, mal sehen ob ich den verkackten ABS baum angeschlossen bekomme.

    gruss
    aruss


    polotreff.de
    #8 - 27.09.2005sdi benziner tunen chlor benziner aufmotzen sdi oder benzin
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen