vw teilemarkt

Radio einbauen?lautpsrecher? bitte um hilfe! <n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag, ich habe ein Polo3 2F bj 1994

habe den wagen erst 4 Wochen, leider ohne Radio boxen:/
hab mir heute ein billiges kasseten radio gekauft und ein paar lautpsrecher... komm wir auch schon zu meinem problemm.
vielleicht kann sich jemand ein bisschen zeit nehmen und mir aussführlich antworten oder mich per ICQ kontaktieren 322789393


1. kann ich den einbau vom radio selber vornehmen? hab es noch nie gemacht und keine erfahrung etc?

2. was muss machen und wie geh ich am besten vor? hab bisschen schiss die Batterie abzuklemmen hab angst das ich ein gewischt bekomm... wie klemm ich die ab ? und kann da was passieren?

3. die lautsprecher passen nicht in der ablage (amaturren brett und kofferraum) schlecht?


4. kann was beim einbau des radios kaputt gehn? kann ich was falsch machen?

danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    Hi killerz,

    also beim Radioeinbau kannste eigentlich kaum was kaputt machen. ..und die Batterie braucht auch nicht abgeklemmt zu werden.

    Von daher kannst Du das auch als noobie auf jeden Fall selber machen.

    Was Du aber auf jeden Fall brauchst, ist ein Adapterkabel vom Radio auf die sogenannten ISO Stecker, die in deinem Polo vom Werk aus eingebaut sind. (Die ISO Stecker sind große, eckige Stecker, normalerweise gibts davon 2 Stück, einen braunen und einen schwarzen.)

    Evtl. ist so ein Adapterkabel schon bei deinem Radio dabei?

    Wenn die Boxen nicht in die Ablage im A-Brett passen, kannst Du sie eigentlich nur noch woanders einbauen (nämlich in die Heckablage) oder Dir andere kaufen


    Wie gesagt, kaputtmachen kannste eigentlich nix (es sei denn Du schenidest einfach irgendwelche Kabel durch )

    Also keine Angst, Kopp hoch & wenn was ist melde Dich einfach!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen