vw teilemarkt

Schwarzes Auto Wachsen

sareyko
  • Themenstarter

Also weil ich eigentlich mein Polo jetzt neulich mal Polieren wollte war ich halt im Globus und wollt mir Watte kaufen.. Da hab ich dann nen Freund getroffen und der meinte ich soll die dunkle Karre nicht mit Politur polieren sondern besser mit Wachs (Lackschutz von Nigrin). Nun hab ich die Karre aber doch poliert. Eben kam ich von der Arbeit und da is mir eingefallen das ich doch mal probieren wollt wie das mit dem Wachs (Lackschutz) so ist. Habs an 3 STellen probiert und das Ergebnis ist wohl einfach nur überzeugend! Absolut gar keine Schlieren und Kratzer mehr!
Vielleicht lags auch an dem Microfasertuch mit dem ich das wieder auspoliert habe!? Hab ich nämlich sonst auch mit Watte auspoliert!

Wie gesagt hab den LACKSCHUTZ von NIGRIN ausprobiert und mit Watte eingerieben und mit Microfasertuch auspoliert! Ergebnis, einfach nur genial! Werds jetz vorm Winter wohl nochmal machen!

Aber was meint ihr? Stimmt das das nur Wachs besser ist für dunkle Lacke?



warum sollte man es nicht polieren, hab selber auch noch nen schwarzen golf, den polier ich auch ganz normal wie meine anderen autos auch, sieht man auch nichts hinterher

mfg


Gerade schwarze Autos zeigen die leichten Kratzer, z.B. der Washanlage oder der Handwäsche, sehr deutlich. Sie müssen einfach öfters mal Poliert werden , ca. 1- 2 mal pro Jahr (Garagenwagen) . Gelegentliches manuelles Hartwachsen ist dazu zu empfehlen. Es gibt modernste Produkte, welche kaum noch schlieren (z.B. das A1 Sortiment).

Wolfgang



polotreff.de
#4 - 27.09.2005schwarzes auto verkratzt kratzer beim washanlage schwarze autos wachsen wie poliert man ein schwarzes auto richtig leichte kratzer am schwarzen auto was nun interieur wachsen mit was wachsen schwarzes auto richtig autowachsen auto wachsen? schwarzes auto richtig wachsen schwarzes auto kratzer schwarzes auto polieren autowachsen schwarzes auto wachsen auto wachsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen