vw teilemarkt

Mehr Verbrauch mit "Normal Benzin"?

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ich tanke seit einiger Zeit normales Benzin anstatt Super (wegen Spritpreisen). Die Frage die sich bei mir stellt ist, ob ich mehr verbrauche (bei gleicher Fahrweise) als wenn ich mit Super fahren würde und somit der Kostenvorteil dahin ist!? Weiß da jemand was?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi,

in der tat wirst du mehr verbrauchen.
ich selbst habe es nie getestet, habe sber schon oft gelesen, dass sich der umstieg auf super aufgrund des leistungsverlustes und damit dem verbrauchs nicht lohnt...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

jupp bin früher immer benzin gefahren, dann hab ich mal super probiert (bin da noch zum bund gefahren ...)

1. mit super zeiht er meiner meinung nach schneller an
2. die endgeschwindigkeit war 10 km/h auf der geraden mehr
3. ich hab bei normaler fahrweise weniger verbrauch (ca 6l un mit normal hatte ich ca 7l)



grave is defenitly right!
hast du letzten sonntag sat1 automagazin geschaut. da haben die das getestet. ergebnis: in der stadt lohnt der umstieg auf normal, aber bei überland und autobahnfahrten ist super eindeutig günstiger. tank doch immer halbe/halbe!


gelöschtes Mitglied

    Also ab und zu tank ich auch Super. Aber, Frage: Ist`s gut, nur noch Super zu tanken? Hab mit Normal Verbrauch um 5,5 - 6,5 Liter.


    gelöschtes Mitglied

      schadet das nicht dem motor wenn man ständig von normal auf super wechselt? ich tank schon seit ich mein polo hab nur mit super voll. nur die erste tankfüllung war noch normal benzin.


      polotreff.de
      #7 - 28.09.2005mehrverbrauch bei super benzin
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen