Hallo
da ja bald der Winter naht, würd ich mir gerne hinten meine FK Klarglasrückleuchten um die Hälfte abschneiden und den Kofferraumdeckel bei den Rückleuchten hinten runterschweißen!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Wüsst nicht, wie ich das mach? Fotos eventuell?
lg.
so ganz wie du es meinst hab ich glaub ich nit verstanden, habe deswegen mal zwei billige fotomontagen angefertigt. ich denke mal eher, du meinst die zweite.
könnte aber etwas schwerer werden ,denn wenn du die zersägst, wäre es zwar möglich das wieder zu verschweißen und zu verdichten, das blöde ist nur, dass man die form der reflektoren (die mulden, in denen die birnen drin sind) nicht anständi geformt werden können. außerdem müsstest du auch die lampenträger anpassen... alles ziemlich umständlich :-/
ich denke mal, das einfachste wäre, sich von einem anderen auto welche zu holen und den kofferraumdeckel bzw. andere teile der karroserie anzupassen, denn schweißen musste ja eh.
mfg icy ape
und das andere bild (wahrscheinnlich war das gemeint, gel!?)
danke erstmals für die rasche antwort!
ich meinte eher das 1ste bild, aber nicht rauf verkürzen sondern runter! verstehst?
wegen dem verdichten und so mach ich mir auch keine sorgen aber wie meinst du von einem anderen auto?!
kürzere rückleuchten original kaufen und dann irgendwie hinten einpassen?
danke und lg. aus wien
so, habe jez noch ein drittes bild
könnte man noch etwas verbessern, aber naja...
mit nem anderen auto mein ich, dass du dir ein auto ausguckst, dass in etwa so rückleuchten hat, wie du sie möchtest und dann dementsprechend deinen polo anpasst.
ja so ähnlich
würd halt in echt bissal besser ausschauen!
naja muss ich mir halt welche suchen, die was fast reinpassen + ich ned so viel umarbeiten muss!
danke und lg.
Hy ich fand die reste Wariante aber schöner ist aber ja geschmacks Sache!
Also was man auch machen kann ist die Rückleuchten so lassen wie sie sind und das Blech über die Leuchten zu schweißen dann musst du nur nen vernünftigen Übergang hin bekommen das einzigste ist das du dann wo das Blech endet eine Kante hast aber wenn man das vernünftig macht sieht das bestimmt auch aus!
MfG Lucky
jo, stimmt. hatte ich auch schon gesehn, sieht wirlich gut aus und man brauch die rückleuchten nit verändern.
ist dann also im prinzip n böser blick für hinten
sowas gibt´s fürn golf 3 und4 bei ebay!
wenn ich was dranschweiß über die jetzigen rückleuchten kann es deswegen keinen geraden abschluß nach unten geben weil ja dann die hälfte von den rückleuchten im weg wäre oder? dann ist ja ein bogen drin!
@ polo 69 was meinst du sowas gibts für den 3er und 4er bei ebay? würd ja am polo nicht passen
rechts unten meine rückleuchten. denke daß ich sie oben um ein drittel kürze...
@ polo.manu
ich glaube polo69 meint so was hier: http://cgi.ebay.de/Grillspoiler-Boeser-Blick-fuer-Rueckleuchten-Polo-6N-6N2_W0QQitemZ8004720109QQcategoryZ68244QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
art-nr: 8004720109
...ich finde das sieht ziemlich billig aus!
lucky22 und ich meinten das eher so:
(dann spart man sich das bearbeiten der rückleuchten!)
das von ebay nehm ich auf keinen fall weil das sind ja nur leisten. und wenn ich da hinten was mach, dann nur schweißen!
zum zweiten bild --> schon besser , nur ich will noch mehr von der rückleuchte verdenken...
danke
hmmm... da würde ich aber auf jeden fall beim tüv nachfragen. denn da bestehen ja gleiche regelungen wie vorne, wegen des lichts.
nicht, dass du zu viel abdeckst und dus nit eingetragen bekommst...
aber ansonsten wäre es wohl das "einfachste" und das hübscheste!
viel spaß dabei, mach ma pix wenn fertig!
mfg icy ape
@icyape6n2: Das wäre echt das beste meinte das auch so damit man die Rückleuchten nicht kürzen muss! Und der Fake jetzt sieht auch nicht schlecht aus! Man hat zwar die Kate aber wenn man das vernünftig macht und nen Stück vor der Rückleuchte was weg flext dann kan man den übergang vernünftig machen und man sieht da schonmal nichts mehr nur die kante auf der Rückleuchte bleibt da das Blech da ja überlabt! Aber meiner Meinung nach das Einfachste das Kürzen wäre auch geil nur eine Menge arbeit! werde das verfolgen interesiert mich sehr!
Mfg Lucky
Nein so mein ich das nicht icyape6n2!
ich meinte es so:
oder so:
aso, dann haben wir ja die gleichen vorstellungen gehabt
@ icyape6n2
beim tüv frag i nimma nach weil i hab derzeit alles eintragen und i krieg blaue taferl...
@ Lucky22
werd das vlt. eh so machen, daß i vor der rückleuchte was wegflex um einen schönen geraden kofferraum zum ham.
@ Polo 69
genau das zweite bild von dir....
so werd i das machen!
lg. an alle
@polo.manu
das ist eine sehr gute ide einfach was von der Rückleuchten Oberfläche wegnehmenn damit der Übergang vernünftig wird!
Stelle mal Bilder rein wenn das vertig ist oder sogar wärend du es machst interesiert mich sehr!
Viel Glück du machst das schon!
MfG Lucky
wie wärs denn mit alfa 156 rückleuchten ?
den rest zuschweissen und dann nur noch die drann.....das das kelinste was mir grad einfällt und durchaus im legalen bereich...
werd mi heut an den rückleuchten ran machen...
will ein drittel der oberfläche wegflexen! was wenn i des ned schön hinbekomm, ist die Rückleuchte für Or****!
soll ich das eher einen erfahrenen machen lassen zumindest das mitn flexen?
mal ne frage vorab: wo willst du denn die fehlende leuchte hinmachen, wenn du die obere wegflext?
die obere leuchte bei meinen klarglas ist eigentlich für keinen gebrauch. (nur nebelheck.)
also is die obere leuchte so und so überflüssig!
und andere seite ist doch rückwartsganglicht, haste ma bei dem tüv gefragt!?
ich glaub nit, dass du das dann eintragen kannst...
das wegen dem tüv is überflüssig da ich derzeit alles eintragen hab und ich nächstes jahr blaue taferln krieg. =)
und wegen dem rückwärtsgang... will ja nur die oberen 5cm ung. weg! (siehe bild)
also, da bin ich ma echt gespannt...