vw teilemarkt

Heck clean Stellmotor geht nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
habe heute einen Magnet Stellmotor eingebaut. Am Anfang ging alles wunderbar, ich hab + und - vom Heckwischerstecker genommen, der da rumbaumelte (Heckwischer schon ab) und als Schalter hab ich auch den Knopf für den Heckwischer genommen.

Jetzt mein Problem:
- Am Anfang gings wunderbar, nur dass die Heckklappe nicht ganz aufgesprungen (warum ist das so?) ist sondern ich den Heckwischerknopf ganz hineindrücken musste (eingerastet), dann die Klappe öffnen und danach den Schalter wieder drücken (das der Hacken an der Heckklappe wieder in die normale Stellung zurück ging).

- Dann versuchte ich es ca. 2 Stunden später nochmal, jedoch ging dann überhaupt nichts mehr !

PS: Habe ihn ohne Sicherung angeschlossen, da die Halterung dafür sofort bei näherer Betrachtung kaputt ging.

-- Mein Stellmotor im Anhang. (billigshit)

Danke im voraus.
MFG



bf_1_b.jpg
bf_1_b.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, es kommt hinten was an, kann es vllt. daran liegen, dass ich eventuell den Schalter eingerastet gelassen habe und irgendwas durchgebrannt ist? Weil als ich nach den 2h einstieg und es wieder versuchte, hat es angezeigt mein Kofferraum sei offen, also ist meine erklärung der Schalter war eingerastet und der Stellmotor auf Spannung.

MFG


gelöschtes Mitglied

    Den hatte ich auch ohne Probleme drin ,
    hatte keine Probleme damit.
    Was für ein Kabel hast Du den dafür genommen?Musst mindestenst 2mm stark sein ,
    auch gehe ich davon aus das es nicht richtig verbaut wurde...
    Stelle mal ein Bild bitte rein wie es eingebaut ist ,dann kann ich Dir genaueres sagen.
    FG



    also wenn da zwei stunden strom drauf lag, dann ist dir das selbe passiert wie mri, der motor hat sich festgebrannt..

    selbes problem, ich habe nur draufgedrückt, dann sind wohl ein paar in meinem auto gewesen und haben dran rumgespielt, kofferraum zu gemacht und es ging nicht mehr auf,... fazit:
    Die plastikschutzfolie die ich verbaut hatte konntest du von dem motor runterpellen, weil sie draufgebrannt war, der motor bewegte sich gar nicht mehr und überhaupt darf ich jetzt hinten alles wieder neu machen...

    mein fazit, ich werde daraus lernen und das dingen wenn nur noch über einen kleinen kontaktschalter betättigen, nicht mehr über den wischer....

    mfg


    tztztz besser erstmal nachschauen und dann anklemmen. Habt ihr das Relais rausgenommen? Ansonsten schaltet das nämlich im 6 Sekunden-Takt immer nen Stromimpuls drauf. Ihr könnt das ersetzen gegen ein normales Relais das einfach durchschaltet, kann sein das das andere durchgebrannt ist.


    also ich hatte es an den wischer und bei mir lag immer strom an, wenn ich den heckscheibenwischer betätigt habe.... warum auch immer...

    naja... ich werde jetzt auf jeden fall erstmal das dingen ersetzen... mal schauen, ob meine reisekasse nochmal so einen motor spendieren kann oder ob es anderer wird...
    habe gehört die orginal vw zv verschlüsse sollen auch nicht schlecht sein für so was....

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey,
    ich denke ich weiß was los ist, denke der Stellmotor ist durchgebrannt, da ich ihn jetzt wieder ausgebaut habe und festgestellt habe, dass er überhaupt nicht mehr funktioniert, auch nicht wenn ich ihn an die Batterie halte. Außerdem war das Klebeband, dass ich außenrumgemacht habe verschmort, hoffe jetzt auf Ersatz, da die Sicherung schon beim Versuch sie zusammenzubauen kaputt gegangen ist und das Drahtseil schon angerissen war.
    Naja mal hoffen.

    MFG


    Ich hab nen Stellmotor vom VW Golf 4 für den Tankdeckel genommen, dazu nen Seilzug von einer Fahrradbremse und das ganze dann mit Lüsterklemmen richtig fest gemacht. Hält bis jetzt ohne Probleme, ich kann die Tage ja Fotos machen.


    jo... mach mal...

    würde mich auf jeden fall interessieren...

    mfg



    1. net son billigmotor verwenden
    2. das relais ausbaun bzw überbrücken





    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm schaut mal nach ich dacht für den wischer is normal noch ein relais dazwischen, das sollte dann wohl auch der grund allen übers sein ....




    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    1. net son billigmotor verwenden
    2. das relais ausbaun bzw überbrücken





    polotreff.de
    #13 - 12.10.2005zv kofferraum heckklappe clean vw golf 4 heckklappe clean stellmotor kofferraum clean stellmotor funktioniert nicht richtig 6n2 stellmotor heck stellmotor tankdeckel funktioniert nicht mehr motor geht oder sicherung kaputt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen