vw teilemarkt

86c ruckelt beim gasgeben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe folgendes Problen:

Ich habe einen Polo 3 86c 1,1 33kw

Wenn ich ruckartig gas gebe dann stirbt der Motor fast ab.
Er ruckelt und schüttelt sich dann.
Wenn ich langsam auf Vollgas gehe dann tut er das nicht.

Woran könnte das liegen?
Evtl. Zündung? Wenn ja wie kann ich die Zündung einstellen?



gelöschtes Mitglied

    servus!

    ich hatte das gleiche problem...

    ich hab mal die zündkabel gereinigt und mit kontaktspray eingefettet, dann noch neue zündkerzen. jetzt schnurrt mein polo wieder wie ein kätzchen...

    hast du nen drehzahlmesser? weil bei mir war noch das phänomen, dasss wenn ich im standgas dastand, die drehzahl relativ unruhig war...

    hoffe geholfen zu haben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    thx werde es mal so probieren!

    DZM habe ich nicht aber würde vom gefühl her sagen das er im stand relativ ruhig läuft



    polotreff.de
    #4 - 07.10.2005cache:h8xvu8a8aukj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=ruckelt+bei+gasgeben polo 86c ruckelt beim gas geben
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen