vw teilemarkt

Frage zu "nach Drosselklappenreinigung hohe D

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Kollegen...

Ich hab da mal ne konkrete Frage (hab zwar schon einige Beiträge zu dem Thema durchgelesen, komm aber nicht zur passenden Antwort auf meine Frage... mal so, mal ist es so).

Und zwar: Mein Motor lief unrund im Leerlauf, ging aus, ruckelte, Drehzahl schwankte.... Manche oder einige von euch haben dieses Prob. ja auch.

Naja, jetzt war ich in ner VW-Werkstatt, die haben "angeblich" die Drosselklappe gereinigt... (Angeblich - habs auch bezahlt). Das Problem war immer noch da...

Jetzt war ich heute in ner freien Werkstatt und der hat die Drosselklappe auch nochmal gründlichst gereinigt weil sie so dreckig und zugepappt war (soviel zur VW-Werkstatt) und jetzt ist das Problem weg, die Drehzahl ist aber jetzt sau hoch (15-20)... Hab ihn vorhin geholt, jetzt bin ich bisschen gefahren, jetzt sinkt sie wieder in de 12er Bereich... Also am Anfang beim Starten immer noch zw. 15-20 und dann sinkt sie langsam auf 12. Immer noch etwas erhöht. Der Typ sagte aber das man die Drehzahl nicht selber einstellen kann...

Passt auf, jetzt meine Frage: Manchmal steht in den Beiträgen, Drehzahl muss durch Software "anlernen" neu (bei VW) eingestellt werden, manchmal steht aber auch das Polosche lernt von alleine wieder und man muss nix einstellen, nur bisschen fahren.

Jetzt meine Frage: Muss ich noch bei VW (Nach der Lügerei "Drosselklappe gereinigt" wollte ich das vermeiden) vorbeischauen, damit die mir die Drehlzahl neu "adaptieren" wie es so schön heißt oder brauch ich das nciht und nach einiger Zeit ist wieder von alleine alles im normalen (10er) Bereich, weil er selbst neu "gelernt" hat.

Könnt ihr mir helfen? Soll auch morgen nochmal zur Werkstatt und dann gucken se nochmal, ob es sich wieder alles normal eingependelt hat.

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Emisch

Weiroter Polo 6N * BJ 1997 * 150tkm * Ein richtiges "Montagsauto"



Ich wurde auch zur VW Werkstatt fahren und mich beschwerden.
Fahre mal eine paar hundert kilometer und den geht es weg war bei mir auch schon mal.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

naja, beschweren bringt es da nicht.. Des würde mich mehr Benzin kosten, da hinzu fahren, als das es die Sache wert ist.... Die VW-Werkstatt ist nämlich ein paar Kilometerchen von zuhause weg. Da aber die ganze Familie VW fährt, waren wir immer bei dieser Werkstatt weil wir zufrieden waren. Naja, ich würde sagen jetzt hat die Werkstatt einfach nen guten (zahlenden) "Großkunden" weniger...

Die freie Werkstatt ist nämlich gerade eine Straße weiter...!

Und noch viel mals danke für eure Antwort bzw. Hilfe, da fahr ich einfach ein wenig und hoffe das es dann wieder verschwindet...

Gruss
Emisch



gelöschtes Mitglied

    Nabend,

    also ich hatte das gleiche Problem und meine Werkstatt (keine VW) hat mir gesagt das es sich von alleine reguliert und so war es auch, also einfach ne Zeit lang warten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo, gut, vielen Dank für die Antwort, dann warte ich einfach noch bischen und fahr noch ein wenig...


    gelöschtes Mitglied

      also ich kann es dir nur raten, bevor du der VW-Werkstatt noch mehr Geld in den Rachen steckst. Bei mir sind die damals noch nicht mal auf die Idee mit den Drosselklappen gekommen....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja, bei mir waren die damals auch nicht sehr schlau... Ich hatte ja vorher bevor ich hinfuhr hier im Forum schonmal geschaut... und sagte dann als ich das Auto hinbrachte: habe "gehört", das es Drosselklappe sein könnte.. Da sagte der VW-Fritz doch tatsächlich, nee, auf keinen Fall, das hat er noch nie gehört, er tippt auf Temperaturfühler oder was auch immer... Dann ist er doch auf die Drosselklappe umgesprungen.

      Also die ham mein Auto echt zum letzten mal gesehen...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      wie gut das es ein "selbstehilfe"forum gibt

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      trotzdem hinfahren, kann ja nich angehen, un gled zurück!

      evtl bist ja nich der einzigste ....




      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      trotzdem hinfahren, kann ja nich angehen, un gled zurück!

      evtl bist ja nich der einzigste ....



      polotreff.de
      #11 - 12.10.2005immer noch hohe kosten für eine drosselklappenreinigung kosten für drosselklappenreinigung kosten drosselklappenreinigung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen