vw teilemarkt

Gestern Besuch beim TÜV!

black_scorpion
  • Themenstarter

Gestern war es soweit! Hab mich entschlossen mal kurz alle meine Tuningteile und Eintragungsplichtigen Sachen dem TÜV zu zeigen!

Jetzt hat der Prüfer gesagt man muss meine Komplette Auspuffanlge von Supersprint gar ned eintargen! Und noch besser, die Motorhaunbenverlängerung von JE-Design und den Kamei Grill auch nicht!
Da hat mich dann fast der Schlag getroffen! (EIne Scheinwerferblende ohne Eintragung,wo gibts den so was?)
Da war ich dann mal wirklich erstaunt!
Naja, alles gut verlaufen sonst noch, und die Cupra-Spoiler Lippe hat der TÜV auch eingetragen! (Wie nett von dem)

Gruss Green



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab so einen Bösen Blick von Kamei, da liegt eine TÜV-Bescheinigung bei, was, im Gegensatz zur ABE, bedeutet, dass keine Eintragung für das Auto mehr erforderlich ist! Denke mal, beim Kühlergrill ist das ähnlich. Bei einer Supersprint-Auspuffanlage wundert mich das schon eher, ist ja schließlich ein Umbau an der Technik des Autos!


    Nen Grill oder so ne Leiste hab ich noch nie eingetragen, kenn auch niemand er das macht.
    Das mit der Anlage ist auch logisch, du wirst wohl ne EG-Genehmigung haben, dann brauchst dus nicht eintragen. Ich hab auch Gruppe A Edelstahlanlagen im Angebot die man nicht eintragen muss, alles mit EG.

    MfG



    black_scorpion
    • Themenstarter

    Aber nen Bösen Blick von mattig ist EIntragungspflichtig!
    Denn hat ich davor und der deckt auch ned arg viel mehr vom Licht ab!

    Naja, aber mir doch recht!

    Gruss Green


    Ich hatte den Bad Look von Bonrath, den musste man nicht eintragen.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      @green ist nicht ganz richtig ich sag mal alle böse blicke aus abs haben eine abe die aus gfk sind mit teilegutachten. frag mich jetzt bitte net wieso. ist halt so.

      würd trotzdem auf die eintragungen bestehen dann haste bei besonders lustigen polizisten dann keine probleme. auch ne cupra lippe ist eintragungspflichtig da sie nicht serienmässig für den polo verbaut oder als aufpreis zu erhalten war. wurde nämlich nur vom kba auf den ibiza akkreditiert.


      black_scorpion
      • Themenstarter

      Ja, da hasch recht!
      Cupra Lippe isch ja auch eingetragen!
      Ich sag das nächste mal halt beim TÜV das ich den bösen Blick auch eingetragen haben will!

      Gruss Green


      gelöschtes Mitglied

        des is ja sehr komisch bei mir machen die immer bei ,beiten mucken obwohl alles eigetragen is , muss ich immer wieder , die ganzen bescheinigun´gen mitbringen ....und bei dir sagen die der muss net eigetragen werden ...hmm naja des is halt unser lieber tüv


        polotreff.de
        #9 - 03.08.2004supersport auspuffanlage gruppe a eintragungsplichtig?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen