vw teilemarkt

Weclher K&N Rundfilter / Tauschfilter (SOUND)

Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

Hi Leutz ich habe nen
10/94er Polo 6n mit 75 Ps und nem
A.T.U ESD !

Mein Frage wärde jetzt da es ja sowiso nix bringt von der Leistungssteigerung her wollte ich wissen ob es was bringt nur den Rundfilter auszutauschen um mehr Sound zu bekommen ?

Oder sollte ich eher doch nen Pilz nehmen wobei ich wenn etwas ohne TÜV-Gutachten such es muss ne ABE haben oder nur nen tauschfilter sein wieder der rundfilter !

THX MARIO



also der tauschfilter bringt dir keinen sound... der pilz bringt bei kleinen motoren auch auch nicht viel an sound...
pilz gibts von k&n mit segen...


allerdings verliert dann der ESD seine Betriebserlaubnis...... und muss auch per einzelabnahme eingetragen werden....
die
EG-BE bezieht sich auf einen SERIENMÄSSIGEN motor----> K&N drauf: motror nicht mehr serienmässig......
bzw.. ATU Pott drunter Motor nichmerh serienmässig.....gutachten für K&N ungültig



Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

Hm das hört sich ja nicht so dolle an mit dem A.T.U ESD das der dann seine Betriebserlaubniss verliert ! :(

Aber schönen dank für eure Antworten
Mario


das gilt für ALLE ESDs..... bzw wenn du ein Gutachten hast für den K&N und nen ESD drunter hast gilt das dann strengenommen nicht mehr.



aaaaaaaaaber.......hab noch nie gehört das einer deswegen probleme hatte......

also mach drauf und fertig......


ehm ... wieso solln die Betriebserlaubnis erlischen wenn ich den Filter eingetragen hab unn ne ABE fürn ESD hätte unn in den Sachen nix drinsteht datt ma beides nicht zusammen nehmen dürfte ?


bei uns trägt der tüv ohne probleme luftfilter und esd ein, die machen da nicht rum und vor kurzem hab ich mit nem polizisten geredet der mich angehalten hat, der hat gesagt er kennt das auch nicht.
ich hab zwar jetzt schon oft von dem gesetz gehört, bei uns hatte aber noch niemand probleme damit, also meiner meinung, kauf dir en K&N 57i Kit, der bringt Soundmässig schon einiges beim 6N, wenn du willst kann ich dir mal ein Angebot machen, wir (MM Motorsport) haben momentan einige 6N Artikel zum Sonderpreis, bei Interesse einfach PN oder e-mail schreiben (mm.motorsport@freenet.de)

mfg


polotreff.de
#8 - 11.10.2005k&n teilegutachten für rundfilter cache:5vg-ei1t9h4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=tauschfilter+sound k&n tauschluftfilter polo 6n aee
Antworten erstellen

Ähnliche Themen