vw teilemarkt

was soll ich tun? jemand Erfahrung?

mrfitness
  • Themenstarter

Hi! Was meint Ihr, was bringt mehr ein Sportluftfilter und Nockenwelle oder ein Tuningchip (FTS) oder so? und bräuchte eine paar Tipps zum Filter, soll ich mir enfach einen Tauschfilter von z.B. K &N holen oder brauche ich ein ganzes Kit? und brauche ich durch den Filter ein neues Steuergerät oder schadet es dem Motor nicht?



schaden wird ein luftfilter dem motor bestimmt nicht. irgendwie muss er ja luft fürs gemisch im vermischer und im hub haben. dadurch saugt er nur mehr und du verbrauchst evtl. mehr kraftstoff. da er ja mehr luft und somit auch mehr kraftstoff ansaugt.

du brauchst dann schon ein ganzes kit. und naja.... du könntest doch alles machen was du vorgeschlagen hast, umso mehr tuning, umso mehr leistung


sorry, aber das stimmt so nicht-du BRAUCHST kein ganzes Kit, ein tauschfilter tuts auch-natürlich is das kit etwas witziger(allein vom Sound her)-mehr verbrauchen tust du dadurch aber nich! Und ein neues Steuergerät braiuchst du auch nicht -obwohl sich das modifizieren des selbigen durch einen Chip (bitte frag jetz nich ob die bei ebay toll sind ) durchaus empfiehlt, weil sich durch die andere Nockenwelle ja einiges am Ablauf ändert



bevor ich was mit chip am motor mach, würd ich erstmal nocke und den luffi verbauen, durch die nocke hast schon einiges an leistung mehr.

wir (MM Motorsport) haben grad nockenwellen fürn 6N im angebot, bei interesse kannst dich gern mal melden, ich kann dir auch gern ein komplettangebot machen für nocke und filter oder andere artikel die du suchst.

Falls du interesse hast schreib einfach ne PN oder ne e-mail (mm.motorsport@freenet.de) und schreib mit rein um was es geht, ich schau dann was ich für dich tun kann

mfg


gelöschtes Mitglied

    hast du nen diesel?
    wenn nich: ich bin mir nich sicher, aber ich meien bei benzinern bringt chiptuning nich so viel.das bringt mehr bei dieseln bei benzinern is das klassische tuning meine ich besser(also: nockenwelle,luftfilter usw)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen