vw teilemarkt

Verbrauch je nach Temperatur...

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

N'abend zusammen!

Also ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie viel ein Polo 6N mit 60PS und 1,4l Hubraum im Schnitt auf 100km verbraucht wenn man ihn so normal um 2000 Touren fährt und er bei normal Temperatur ca. 6.5l/100km verbraucht wenn er...

- kalt ist.
- 70°c warm ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine =)
Danke schonmal!



Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Jau danke erstmal für die Mühe aber ich meinte was anderes ^^
Ich wollte wissen, wie viel man so verbraucht wenn der Motor gerade angeschmissen wurde und wieviel wenn der Motor grad die 70°c auf der Anzeige erreicht hat.
Das müssten ja eigentlich mehr als der Druchschnittsverbrauch bei 90°c sein oder!?

Frage ist, wie viel mehr ist das bei einem 6N 60PS und 1,4l Hubraum!?

=)


hallo
ich glaub das kann dir keiner genau sagen wieviel er mehr frisst wenn er kalt ist
der frisst auf jeden fall mehr
ich denke paar liter mehr aber wenn er warm ist ab 70° dann wieder normal
so ist zumindest bei mir



Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Jau also ich hab eben zu diesem Thema nochmal gegoogelt und da stand dass dieser extreme Mehrverbrauch nur einige 100 Meter besteht und dann wieder auf das Normalmaß zurückfällt.


also ich habein weg zur arbeit von ca 2 km und er ist gerade mal auf 70grag dann und ich verbrauch so ca 9liter im moment,geht aber auch schnell mal 10liter


siehst du,es passt halt nicht hier hin!


auch wenns net dazu passt, aber bei 2km macht es da nich mehr sinn middn rad zu fahren ....




Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich fahr mit ca 5,5 - 6 liter außer die füllung jetz, da ich jetz immer n stügg 4spurig fahren muss :(



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

auch wenns net dazu passt, aber bei 2km macht es da nich mehr sinn middn rad zu fahren ....





Irgendwo hab ich gerad gelesen, dass der Wagen je nach Motorisierung zwischen 30-50% mehr verbraucht in der Kaltstartphase. Das kommt daher, weil der Motor über das Kalstartventil noch zusätzlich Sprit bekommt und die Drehzahl im Leerlauf auf 1200 U/min angehoben wird. Wenn sie wieder auf 800 U/min fällt ist die Kaltstartphase beendet. Also 2km lohnen sich wirklich nicht mit dem Auto. Es sei denn man hat einen Elektroantrieb oder starkes Gefälle


Für 2 KM mit dem Auto fahren
Nein danke da laufe ich lieber oder fahre mit rad.

Ich habe ein täglichen arbeitsweg von 40 KM hin und zurück. Und ich verbrauche auf 100KM 6,3 L.


Naja meiner ist nun auch fertig geworden und begnügt sich auf der autobahn mit 10-11 und über land 9liter....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen