vw teilemarkt

Springt nich mehr an

crackstar
  • Themenstarter

Hi,

also ich hab folgendes Problem.... nach gelungenem Motorumbau von 1,0l auf 1,6l war ich eigentlich mal wieder sehr stolz auf meinen Polo, doch gestern platzten erstmal sämtliche Träume.....
Während der Fahrt (grad im 2.Gang) ging mein Polo einfach aus und springt bis heute nicht mehr an.... Wenn man normal die Zündung startet tuckert er zwar los, nur der Moment in dem er anspringen sollte fehlt.
Folgendes wurde schon geprüft:

-Zündverteiler
-Steuergerät
-sämtl. Anschlüsse

Wer kann mir helfen?


Für die Spaßvögel - Benzin ist drin!



Schraub doch mal alle Zündkerze raus, und lege sie auf den Ventildeckel. Starte dann und schaue ob alle nen Funken haben.
Es kann auch sein, das du die Benzinleitung beim Umbau abgeknickt hast! Es kann ja sein das die Leitung schlecht verlegt wurde und die Vibration die der Motor ausübt evtl abgeknickt ist. Oder die Benzinpumpe tut nicht mehr. Zieh doch mal die Leitung an der Pumpe ab und schau ob da Sprit rauskommt?

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss
Woody


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    ich habe zwar keinen Motor neu eingebaut, sondern meinen Wagen lediglich eine Woche stehen lassen. Er lief recht gut vorher (wenn man von den morgenlichen Starts absieht, da läuft er schlecht und ruckelig bis er warm ist).
    Als ich also nach einer Woche wieder losfahren wollte, sprang er nicht mehr an.
    Er bekommt sprit, Zündfunken ist da aber er will einfach nicht laufen. Zündkontakte sind sauber.
    Hatte den Wagen schon beim Hobbybastler, der ihn mir aber nach 2 wochen wiedergebracht hat. Er weiss nicht, was mit dem kleinen Polo 2 ist.
    Habt ihr da ne Ahnung, was sein könnte?
    Gruss
    Kal



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen