vw teilemarkt

SDI auf TDI Umbau?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Habe mir einen stinknormalen 6N2 SDI gekauft, und wollte fragen ob ich einen TDI (am liebsten PD) einbauen könnte. Da ich nächstes Jahr oder noch jetzt im Winter mit Umbau beginne. Und könntet ihr mir bitte noch sagen wer so etwas machen könnte? (Firma)

Danke im voraus!



wenn du das schaffst, respekt! an deiner stelle hätte ich mir gleich ein tdi gekauft.

wer macht aus einem benziner einen diesel?


benziner? SDI ist doch ein diesel, so ein fetter TDI motor wäre echt kewl, das lont sich aber nicht wenn das kein extrem umbau ist. wenn man einen normalen DTI aus einem anderne polo reinbaut dann ist es einfacher und günstiger einen polo mit TDI zu hollen,



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein, nein!

SDI steht für Saugdiesel Einspritzung. Ist ein 1.9l Diesel ohne Turbo. Darum frag ich ob sich auch ein 1.9l TDI ausgehen würde.


das weis ich auch ich fah einen und einen turbo auf sdi geht meines wissens nicht.

da hättest dir einen TDI hollen sollen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja aber der TDI vom Polo 6N2 hat ja nur 1.4l Hubraum und 75PS. FAD! Brauche was Kawooooom! Verstehst du?


ok wieder was gelernt. danke jungs. aber das von sdi auf tdi geht glaub ich trotzdem nicht.


ben mal umbauen geht nicht!
schon ganicht auf Pumpe Düse.

wenn du einen Pumpe düse willst, musst du alles umbauen.
Motor
getriebe
Kabelbäume
wellen
und und und

Gute Adresse für Teile ist das die Firma Retek. Da bekommt man ganze Umbausätze

www.retek.de


ja geht nicht meines wissens da musst du schon den ganzen motor tauschen. mit dem motor folgt dann bremsanlage und kabelbaum und das wird teuer



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    Wieso net einfach nen Turbo oder Kompressor drauf ?


    was versteht ihr unter einfach?

    das ist alles nicht so einfach.

    Steuergerät
    Ladeluftführungen
    Turbolader
    krümmer
    ölleitungen
    wasserleitungen
    Ansaugtrakt
    Kabelbäume
    Kühler
    und noch viel mehr

    wenn er das alles wechseln, bzw kaufen will, dafür bekommst schon fast nen kompletten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich kenne nähmlich eine Seite und zwar WFT-Tuning und die bieten Motoren an. Vom 16V bis hin zum Pumpen Düse. Wahrscheinlich aber nur den Motor, ohne Getriebe etc. Das muss einfach funktionieren! Der Skoda Fabia RS hat ja auch den 1.9l PD mit 130PS drine.


    polotreff.de
    #13 - 15.10.2005sdi auf tdi umbauen polo sdi motor auf tdi umbau sdi auf tdi vw polo polo 6n sdi auf tdi umbau skoda fabia sdi motor saugdiesel aus sdi einen tdi machen? polo 1,4 sdi turbolader für sdi skoda fabia sdi umbau auf tdi turbolader im sdi einbauen sdi motor tdi austauschen sdi umbau auf turbo turbolader in sdi einbauen skoda fabia sdi umbauen auf tdi skoda fabia 1.9 saugsiesel tdi turbolader in sdi einbauen kann man einen sdi zu tdi umbauen ?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen