vw teilemarkt

Blinker kürzen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich möchte mir meine Mortorhaube verlängern, ist ja so eigendlich kein Problem. Aber ich möchte das die Blinker auch mit abgedeckt werden nicht nur die Hauptscheinwerfer. Kann ich die blinker einfach ein stück abschneiden und mir stattdessen ein Stück Blech reinschweißen oder macht da mal wieder der TÜV nicht mit ? :(

Mfg omit



frag doch einfach mal nach ich denke aber nicht das der tüv da was sagen würde
gruß lackerg60


Ich glaube, da wird der TÜV nich mitspielen, da du ja dann was an der Beleuchtungsanlage veränderst und somit erlischt auch deine Betriebserlaubnis!



Nun ja kannst fragen...

Eigentlich kann dir der Prüfer sowas nicht eintragen, weil er dafür ein Lichttechnisches Gutachten aus Karlsruhe braucht...

Auch wenn du der Prüfer ganz klar sieht das das nciht anders leuchtet....


gelöschtes Mitglied

    @VW_Polo: naja ne wenn du ne Motorhaubenverlängerung hast dann veränderst du ja auch die Beleuchtung, also die Begründung wird wohl eher nicht passen. Fragt sich halt nur ob es nicht vielleicht eine Verlängerung mit Teilegutachten gibt wo die Blinker mit abgedeckt werde...
    Würde aber auch einfach mla nachfragen gehen BEVOR ich das mache


    Doch, es stimmt schon so wie ich es geschrieben hab weil du ja an dem Blinker etwas veränderst. Es ist schon ein Unterschied ob du den Blinker umbaust oder ob der blinker abgedeckt ist!


    Durch eine Motorhaubenverlängerung darf der Lichtaustritt nicht geändert werden.


    Moinsen

    Hab grad mal die SuFu genutzt.

    Ich selbst, habe genau das selbe vorhaben! Ist schon was näheres eingetreten? Schon wer probleme bei bekommen?
    Ich verlängere die Haube um 2,5cm, habe dabei allerdings auch auf die Scheinwerfer/Lichtaustrittskante berücksichtigt!
    Die blinker habe ich nun auch eingekürzt aber ich kann mir nicht vorstellen, das es großartige probleme geben wird, da 2,5cm (zwar schon sichtlich sind) aber ja keine großartige auswirkung haben -vlt fällt es ja nichtmal auf-...wer weiß..

    Man kürzt die Blinker zwar ein ABER;
    Was ist mit den Leuten die Ihre Blinker in den Kotis ganz verschwinden lassen und in die Stoßstange setzen?!

    Viele Grüße,

    Marcel


    die haben sie ersetzt und nicht bauartbedingt verändert.

    das versetzen und ersetzen durch andere blinker (motorrad im grill zB) finde ich allgemein als beste lösung. kotis komplett clean und gut...



    und wohin mit den Blinkern?! Vorallem welche?!


    an die aussenseite im grill zwischen den lamellen zB. schau mal im mopped shops nach miniblinkern. die haben alle abe. oder 86c/golf2 in die stoßi (find ich doof) oder passat 3c in die stoßi. es gibt 1000 autos mit 1000 blinkertypen. da wird sich doch einer finden den man toll findet um den einzubauen.


    und das ist erlaubt wenn man die da zwischen den lamellen setzt?! Sry, aber ich frage lieber nach und bin auf dem gebiet was irgendwelche Blinker verschwinden lässt eher unerfahren


    soweit ich weiß steht dem nichts im wege.

    frag doch deinen tüv, der weiß es bestimmt...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen